Schnuller waschen...

Wie macht ihr es mit dem Schnuller waschen?meine Tochter is jetzt Grad ein Jahr geworden..normalerweise hab Ich immer mit dem Schnuller mit gewaschwaschen und danach in sterilisator.. jetzt is der sterilisator weg und Pack ihn immer in die Spülmaschine...is das schlimm?

1

Sterilisieren kann man sich nach den ersten 6 Monaten sparen, weil die Mäuse ja eh alles in den Mund nehmen 😊
Ich wasche den Schnuller nur unter heißem Wasser ab. Spülmaschine ist denk ich auch ok.
Lg

2

Ich hab die einmal nach dem Kauf ausgekocht und das wars. Sterilisiert hab ich sonst überhaupt noch nie was. Meine Nippel sind schliesslich auch nicht steril.

3

Bei dm gibt es von Babylove so klekne Plastik Schnuller Transport Dinger.

Die kann man aber auch mit Wasser füllen und in die Mikrowelle packen

4

Würd nur schauen ob drin im Schnulli kein Spülwasser angesammelt ist, das ist mir beim normalen Abwasch mal passiert.
LG

5

Schon seit meine Tochter sechs Wochen alt ist halte ich den schnulli nur kurz unter Wasser. Ich sterilisier da gar nichts. Wenn ich überlege, was sie sich alles in den Mund steckt...

6

Ist das dein Ernst? Du packst doch sicherlich spultabs in die Spülmaschine. Das Zeug ist reizend und alles andere als Gesundheitsfördernd. In den Schnuller wird sich immer Restwasser sammeln. Wie willst du es rückstandsfrei da raus bekommen? Ich habe sowas echt noch nie gehört und in meinem Leben wäre ich nie auf die Idee gekommen. Es gibt die Möglichkeit einer kleinen seperaten bürste fürs grobe mit Hand abrubbeln (unter heißen Wasser ggf. Mit speziellen spümittel ( https://www.dm.de/frosch-baby-spuel-reiniger-p4001499908347.html)

und dann entweder in die Mikro und klassisch abkochen. Für das schnelle zwischendurch reicht auch der Wasserkocher!

Und selbst da ist immer restwasser drin was man aber nie restlos raus bekommt. Da man aber nicht mit Chemie arbeitet ist das nicht schlimm. Man man man... Sachen gibt’s....

7

Hallo....in der Regel reicht das heiße Wasser aus dem Wasserhahn ....wenn unsere krank waren dann landeten die Sauger und schnuller auch im Geschirrspüler....allerdings solltest du die schnuller danach nochmal abspülen, wegen Reste der Tabs....LG Teeundwurst +💙💙💖💙

8

Ich habe bei 4 Kindern noch nie erlebt das Restwasser im Sauger nicht mehr raus geht....bisher hatten wir damit keine Probleme....da wo es reinkommt, kommt's auch wieder raus.....

9

Ich schmeiße sie statt spülmaschine in wasserkocher. Müssen nur danach gleich rausgenommen werden da sonst vollsaugen.

10

Hallo!
Ich werfe die Schnuller alle paar Tage mal in den Wasserkocher. Danach direkt rausnehmen und trocknen.
Gruss Manikiwu