Total verzweifelt 😩

Huhu mein kleiner fast 7 Monate isst 3 Mahlzeiten Brei. Morgens Brei. (Immer mal was anderes), mittags Brei. Nachmittags Brei mit Obst. Und manchmal sogar abends einen Abendbrei und dann seine Milch. Nachts bekommt er auch noch seine Milch. Er ist von Geburt an flaschenkind. Und wir hatten nie Probleme bis vor 2 Monaten da hat er die Milch verweigert. Deshalb bekommt er auch so viel Brei. Und er verträgt es super. Jetzt zu meinem Problem. Er verweigert jetzt morgens und nachmittags den Brei. Wenn ich dan ne Milch mache will er die auch nicht. So wie heute morgen. Hab alles versucht aber gab nur geweine. Jetzt robbt er sich fröhlich durch die Wohnung. Hat er morgens keinen Hunger? Seine letzte Flasche war heute morgen um 5.30uhr😲 er hat noch keine Zähne und ich weiß nicht was ich ihm geben soll. Bin leicht am verzweifeln und hab Angst das er nicht genug essen bekommt. Hat jemand das schon mal gehabt?

1

Versuch dich zu entspannen, kein Baby verhungert so schnell. Eigentlich haben sie auch ein viel besseres Gefühl als wir selber was sie brauchen. Wenn er gerade nicht will, dann ist es ok. Wir haben ja auch nicht immer Hunger, wenn es etwas zu essen geben soll. Er ist jetzt fröhlich so wie es ist. Also lass ihn. Du kannst ihm später wieder etwas anbieten und dann gucken was passiert.
Du kannst im übrigen auch anfangen ihm dein Essen zu geben. Du bist ja dabei. Versuche mal ein trockenes Brötchen. Auch ohne Zähne können Babys kauen.

3

Ja ich weiß das er nicht verhungert🙈 aber man macht sich ja trotzdem voll den Kopf. Okay ja das werde ich mal versuchen mit unserem Essen. Hab bloß gemerkt das er nicht so einer ist der gerne kaut🤣🤣 wenn in seinem Brei kleine Stückchen sind bekommt er die Krise🤣🤣🤣 aber ich probier es mal

2

5:30 Uhr war seine letzte Flasche?! Könnte es sein das er schlicht noch keinen Hunger hat? Wenn ich meinen so früh stille brauch ich vor 9 nicht mit essen ankommen 🤷🏼‍♀️. Wenn er sonst gut drauf ist würde ich es einfach später nochmal probieren.

4

Oki danke ich probier es später nochmal. Vielleicht klappt’s dann

5

Naja wenn um 5:30 seine letzte Flasche war, hat er vielleicht einfach noch keinen Hunger 😉 probier es etwas später nochmal. Meine Kleine hatte gestern um 18:00 ihre letzte Flasche, dann erst wieder heute um 8:00 ☺️

6

Ja er kommt bloß immer im 3 Stunden Takt. Deswegen hab ich mir Gedanken gemacht . Oha das ist aber gut. Meiner kommt leider nachts nochmal.

7

Kann es sein, dass die Zähne gerade kommen? Spürst du etwas, wenn du einen Finger in den Mund hältst?

8

Ich muss ganz ehrlich sagen ich weiß es nicht. Also merken tue ich nichts. Aber er kaut auf allem was er findet. Er hatte vor Wochen auch total Durchfall wir waren beim Arzt und die meinte es würde von Zahnen kommen. Aber sehen und fühlen tue ich nichts. Denkst du es kann von Zähnen kommen?

9

Das kann gut sein, dass die Zähne kommen. Unserer (7,5 Monate) hatte auch 2 Wochen lang 5-6 mal am Tag Stuhlgang und dann hat man die erste Zahnspitze gespürt. Jetzt kommen gerade Nummer 3 und 4 und an manchen Tagen trinkt er auch weniger, wahrscheinlich tut der Mund einfach weh 🙁 wenn er sonst gut drauf ist und genug Flüssigkeit bekommt, musst du dir keine Sorgen machen.
Lg

10

Vielleicht bekommt er Zähne da isst meiner auch schlecht. Wie viel trinkt er denn nebenbei?

LG

12

Er trinkt nebenbei gut Wasser. Milch will er wirklich nur bevor er ins Bett geht und nachts.

11

Waren doch nur 4 Stunden? 🤔
Ich weiß zwar nicht wie eure essensgewohnheiten sind aber bei uns z.b gibt es zwischen 5 und 7 die erste Flasche dann schläft sie bis 9:30/10 Uhr meist nochmal und ca 1 Stunde nach dem aufstehen möchte sie erst was Essen, vorher hat sie keinen hunger