Kind 6 mo. Schläft nur noch auf den Arm

    • (1) 21.01.19 - 13:41

      Hallo Zusammen,

      Mein Sohn ist etwas über 6 Monate alt.
      Seit 3 Tagen möchte er insbesondere tagsüber , also zum mittags- und Nachmittagsschläfchen , auf meinem Arm liegen und schlafen . Sobald ich ihn ablege, dauert es 5 min und er ist wach. Wenn ich wieder komme und ihn in den Arm nehme schläft er sofort weiter. Aber wehe ich lege ihn wieder ab. Dann wiederholt sich das ganze . Auf der einen Seite möchte ich nicht dass er sich dran gewöhnt im Arm zu schlafen und ich komme ja auch zu nix . Aber auf der anderen Seite möchte ich ja auch dass er schlafen kann also bleibe ich da.

      Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich da machen kann oder ist das nur eine Phase ? Was meint ihr ?

      Liebe Grüße
      Jenny

      • Hey

        Also meiner schläft abends nur auf meinem arm ein und will dann auch da schlafen bis wir ins bett gehen sonst ist er sofort wieder wach weil keiner neben ihn liegt.
        Tagsüber ist es auch oft so das er nur schläft wenn ich dabei liege oder auch nur durch schuckeln aber das eben zum einschlafen.
        Das geht schon seit Geburt also 6 Monate so.
        Ich hoffe es verläuft sich bald.
        Im Grunde stört es mich nicht dann mach ich eben in der Zeit wo er wach ist den Haushalt und er guckt mir zu.

        Ich könnte dir zwar nicht helfen aber du bist nicht alleine mit so einem Schlafproblem.

        LG Janine

        Mein kleiner schläft auch nur auf dem Arm ein aber ich kann ihn auch ablegen und er schläft dann zum Glück weiter.

        Was ich dir Villt empfehlen kann ist eine trage meiner schläft ohne Probleme darin ein und ich mache währenddessen den Haushalt und er schläft weiter Villt wäre das eine Lösung für euch mit 6 Monaten kannst du dein Baby auch schon auf den Rücken tragen so mach ich das immer zuhause auf den Rücken und unterwegs ist er vorne.

        Alles gute für euch

        Liebe Grüße

        Abwarten, genießen, viel Kuscheln. Und einfach Mal selbst zur Ruhe kommen.
        Meiner ist 9 Monate und hatte auch gerade so ne Phase. Jetzt will er absolut nicht mehr auf dem Arm schlafen, verweigert er. Also das wird von alleine wieder.
        Wenn ich eins bei zwei Kindern gelernt habe. Mir ist egal wie sie schlafen, Hauptsache sie schlafen. 😉

Top Diskussionen anzeigen