Tragetuch „ Ring sling „ Länge ?!?

    • (1) 21.01.19 - 19:42

      Hallo,

      Ich bin zwar noch schwanger, aber ich würde mir gerne ein Ring Sling tragetuch zulegen.
      Jetzt bin ich auf einen Hersteller gestoßen, der nicht nur super schöne Designs und einen echt tollen Preis anbietet sonder auch 3 unterschiedliche Längen ...
      könnt ihr mir helfen, welche Länge ich für und Zwergel bestellen soll?!?
      Ich bin 171cm und trage Gr. 36/38
      Es gibt das Tuch in 170cm 200cm 230cm Länge...
      ich freue mich auf euere Antworten.
      Dankeschön

      • Ich mag lieber kurze Slings. Es kommt aber auch drauf an, wie du damit tragen möchtest. Mit einem langen Sling kannst du auch verschiedene Bindeweisen nehmen, bei einem kurzen wird das schwierig.
        Meine Kleine ist jetzt 1,5 Jahre alt. Wenn ich sie draußen im Sling trage, wird es mit Winterjacken schon ein bisschen eng. Drinnen reicht auch ein kurzer Sling aber noch voll und ganz.

        lg

        • Hmm... das ist unser zweites Kind. Den großen habe ich fast gar nicht getragen. Das möchte ich jetzt ändern. Vorallem am Anfang. Dann möchte ich auch da wieder viel mit Kinderwagen und Fahrrad Anhänger unterwegs sein...

          • Ein Sling ist aber für den Anfang, sprich für kleine Babys, eher nicht so gut geeignet. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden das du vorallem in der Baby Phase vor hast viel zu tragen?

            • Vor dem Bauch und nicht auf der Hüfte kann man auch Neugeborene tragen. Allerdings empfielt sich dann ein anderes Flächengewicht, als bei einem Kleinkind.

              • Danke für den Hinweis. Ich bin mir dessen bewusst 😉 Deswegen schrieb ich "eher nicht so gut geeignet..." In meinen Augen ist ein Tuch die bessere Wahl für ein Neugeborenes. Gerade wenn ich vorhabe am Anfang viel zu tragen....

                Liebe Grüße 🤗

                • Hmm 🤔
                  Gut 😊
                  Ja ich möchte am Anfang viel tragen,...
                  wir haben vom großen noch einen bondolino. Den hab ich aber ehrlich gesagt sehr wenig genutzt. Ich fand ihn nicht sehr bequem. Ist bei mir an der Hüfte immer nach oben gerutscht, egal wie fest der Klett war. Deswegen dachte ich an einen sling, damit trotzdem nicht so viel binden muss wie bei einem Tuch. 😬

Top Diskussionen anzeigen