Windel läuft Nachts aus

Hallo liebe Eltern,
unsere Tochter ist nun 7 Wochen alt und wir haben nachts ein „nässeproblem“🙄
Sie ist eine Bauchschläferin und 4 Stunden halten die Windeln problemlos.
Nun ist nachts ihre erste Schlafphase 6-9 Stunden 🥳 also super entspannt. Allerdings ist jedes Mal alles nass. Kind, Schlafanzug, Schlafsack und Bett 🙄
Wir nutzen tagsüber die pampers premium protection gr 1. aber auch die gr 2 und die Baby-dry gr 2 laufen aus 🙄
Ich versuche die Windel vorne immer etwas höher zu ziehen weil es am Bauchnabel rausläuft aber auch das bringt nix.
Habt ihr zufällig Tipps für trockene Nächte? Ich habe weder Lust sie nach 4 Stunden zu wecken zum wickeln noch immer alles waschen zu müssen.
Ach ja, meine kleine wiegt jetzt etwas über 4 kg und zu klein sind die Windeln definitiv nicht.

1

Probier mal eine andere Marke aus.
Wir haben hier auch eine Bauchschläferin und fahren nachts mit Babylove von dm Markt sehr gut. Hält gute 11-13:Stunden.

LG Pixo mit Babymädchen 5 Monate alt

2

Die von DM habe ich auch noch hier in Größe 3 die werde ich als nächstes testen 😄 ich muss aber zugeben dass sie sich irgendwie nicht schön anfühlen 🙈 aber Hauptsache ist da dass sie trocken sind und die kleinen sich wohl fühlen.
Die Rossmann Windeln halten auch nicht 🙄

5

Klar wenn man erst mal nur pampers hatte, fühlt sich alles neue erst mal komisch an.

Kann dir nur sagen bei Gr 3 und jetzt auch 4, sie halten dicht
Zumindest bei uns.
Pampers sind zwar nie nachts ausgelaufen aber haben sich nach 12 Stunden von außen doch sehr feucht angefühlt.

Rossmann hatten wir bis jetzt nur am Tag an


Aber ich mach da nachts auch keine Experimente, so lange es mit der Sorte gut geht 🙈

weitere Kommentare laden
3

Wir haben das Problem auch lange gehabt, auch mit einer windel größer. Seit einiger Zeit lassen wir die Knöpfe vom Schlafanzug im Schritt offen, damit von außen kein Druck auf die Windel ausgeübt wird.

4

Hey
Das hatten wir auch . Seid dem wir lillydoo nehmen nicht mehr , die halten Problem los 12-13 Std 🤗
Lg Bienchen mit Mausi 11 Wochen alt 🤗

6

Glückwunsch zu deinem guten kleinen Schläfer! Von solchen Zeiten können wir nur träumen ;)
Ich bin großer Fan von Huggies Windeln. Uns sind auch alle Windeln übergelaufen, Pampers Babydry und Premium, DM, Rossmann, Lidl usw. Die Huggie schafft 12 Stunden Pipi und dann noch den gewaltigen Morgenschiss :-) Wir nutzen allerdings schon Größe 4, aber ich denke dass die anderen Größen genau so gut sein werden.
Zusätzlich knöpfe ich immer nur einen Knopf am Body zu, dann kann die Windel schon aufquellen.

7

Wie sind denn die Bodys? Sitzen die sehr eng oder schön locker im Schritt. Vielleicht da nochmal gucken...ansonsten wirklich alle möglichen Windeln durch testen.

12

Nachts ziehe ich gar keinen Body darunter 🤨 macht man das? 🙈
Also sie hat nur einen Schlafanzug und den Schlafsack an. Reicht das nicht?
Der Schlafanzug sitzt aber schon locker 🤷🏼‍♀️

13

Wir haben auch keinen Body drunter.
Nur Schlafanzug mit Füßen + Socken 🤣 und Schlafsack.

Machst alles richtig.

weiteren Kommentar laden
8

Huhu wir hatten das selbe Problem bis dir auf babylove ausm dm umgestiegen sind. Das sind einfach die besten Windeln :) lg

10

Huhu

Meine Freundin hat wohl das selbe Problem gehabt. Sie hat es mit windelvlies versucht, das war auch doof und dann hat sie einfach nachts noch diese einmalwaschlappen mit in die Windel gelegt. Seitdem ist die Windel nicht mehr ausgelaufen. Vielleicht ist das eine Option.
Ansonsten vielleicht mal die Windel falsch herum anziehen, also so das der Po vorne ist, da dort die meiste Flüssigkeit aufgesaugt wird (hab ich auch mal irgendwo gelesen)

Gut sollen übringens die Windeln von Lidl sein.

LG nabue mit bauchzwergin 30+5

15

wir sind von pampers auf dm umgestiegen und das war die beste Entscheidung, bei pampers hatten wir dieselben Probleme, alles nass aber jetzt ist das nicht mehr so und das bei 10 bis 12 Stunden

16

Ist bei euch denn die Windel nass gewesen also der „Stoff“ der nicht dicht gehalten hat oder ist es an den Beinen oder am Bund raus gelaufen?

17

also es war am Bauch nass und und an den Beinen auch, ist also überall hin gelaufen, ich hatte auch vor kurzem mal die Gelegenheit beide direkt zu vergleichen, ich hatte in der wickeltasche noch eine pampers in Größe 4 und musste die nehmen und wieder ist etwas heraus gelaufen, ich meine bei den dm Windeln ist auch mal ein tröpfchen daneben gegangen aber bei pampers war der ganze Bauch nass und das muss ja nun nicht sein

18

Wir sind da mittlerweile sehr pragmatisch.
Drunter gibt's eine Premium Protection in halber Größe größer und drüber eine Windelpant in einer ganzen Größe größer. Darüber einen weit geschnittenen Schlafanzug. Seit dem haben wir trockene Nächte :)