Neugeborenenakne

Hallo,

haben/ hatten eure Mäuse auch Akne als Neugeborene? Unser fast 4-Wochen alter Sohn hat laut Kinderärztin eine sehr ausgeprägte Form und hat uns jetzt Creme verschrieben, die auch bei Neurodermitis eingesetzt wird.
Wie lange dauert sowas normalerweise und kann ich zusätzlich noch was tun?

Liebe Grüße

1

Wir hatten auch damit zukämpfen. Bri uns ging es mit 6 Wochen von alleine weg. Was geholfen hat war frische Luft. Danach war es jedes mal etwas besser

2

Bei uns hat es vier Wochen gedauert.

3

Meine Maus hatte das auch. Nach 3 Wochen war der ganze Spuk vorbei. Wir haben nichts drauf getan und auch nicht eingecremt.

4

Meine hatte das auch. Auf Fotos, auf denen sie gerade 1 Monat alt war, sieht man das ganz deutlich. Sie hatte das ziemlich stark, aber genommen haben wir nichts dagegen. Nach ein paar Wochen ging es weg.

5

Hallo...
wir haben das Gesicht mit einem schwarzen tee getränkten wattepad mehrmals täglich abgetupft. dies hab ich meistens beim stillen getan.
dazu einen beutel auf eine kleine Kaffeetasse lange ziehen lassen.
viel Glück

vg