Wärmelampe/Heizstrahler am Wickeltisch!?

Hallo zusammen,

noch ist unser Baby nicht auf der Welt, aber lange ist es nicht mehr :)
Nun frage ich mich, ob es besser ist eine Wärmelampe am Wickeltisch zu haben oder eher überflüssig?
Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen, die nicht zu teuer sind? Wenn, dann hätten wir am liebsten eine „mobile“ und keine, die man an der Wand befestigen muss.

Liebe Grüße 🤗

1

Hey :)
Ich würde dir unbedingt einen empfehlen. V.a. bei den momentanen Temperaturen. Auch wenn's ans baden geht mit anschließendem eincremen, anziehen etc.
Wir haben einen von reer, auch einen Standheizstrahler. Ist aber egal welche Marke du nimmst. Sind alle teuer 🙈. Guck doch mal bei Mamikreisel, vll hast du Glück und jemand verkauft seinen in deiner Nähe.
Liebe Grüße

2

Hey, ich würde unseren nicht missen wollen. Selbst im Sommer haben wir den schon benutzt. So kann Mausi immer richtig schön lange nackig strampeln 👌. Da wir einen festen an der Wand haben kann ich dir einen empfehlen. Fand die Standheizer immer viel zu sperrig und ich brauche es ja eh an keiner anderen Position. Unserer hat glaube ich um die 25-30 Euro gekostet. Wenn Mausi in Windeln auf dem Boden spielt habe ich so ein kleines Heizgerät. Haben auch ne Fußbodenheizung aber mit dem Ding können wir schnell und für kurze Zeit richtig heiße Luft machen. Mache das vorm baden auch schnell im Badezimmer an 😊

3

Wir haben ein Standgerät und ich finde es super zum nackt strampeln lassen und nach dem Baden.

4

Huhu.
Also wir haben lange hin und her überlegt ob wir einen brauchen und haben uns dagegen entschieden. Die Standheizstrahler waren mir zu sperrig einfach und ich habe von Einigen gehört,dass er überflüssig ist. Im Kinderzimmer ist eine angenehme Temperatur und nach dem baden wird sie halt im Bad fertig gemacht. Bisher habe ich das Teil nicht vermisst aber sicherlich ist es nicht schlecht den zu haben. Ich glaube man merkt erst im Verlauf,welche Anschaffungen sinnvoll sind und welche nicht.

Alles Liebe

5

Hallo wir haben unsere zwar an der Wand aber die gibts ja auch freistehend und bei dieseb Temperaturen wollte ich Sie nicht missen trotz angenehm warm im kinderzimmer hat unsere Maus am Anfang sehr gefroren da war es einfach top.
Nach dem Baden ist e perfekt.
Wenn ich mal vergesse die heizlampe einzumachen beim umziehen merk ich sofort den unterschied dann knatscht madam doch schneller.

Grüße

6

Wir haben auch einen Standheizstrahler und ich würde den für kein Geld der Welt hergeben! Ich lasse die Kleine bei jedem wickeln mindestens 10 Minuten strampeln und auch nach dem Baden liegt sie darunter. Denn, auch wenn das Zimmer auf voller Stufe geheizt wird, reicht das meiner Meinung nach nicht aus. Zumal ihr Zimmer der kühlste Raum ist, werden wir den vermutlich auch im Sommer benutzen.

7

Ich würde dir auch zu einer wärmelampe raten. Auch jetzt mit fast 11 Monaten nutzen wir unsere noch. Da wir zwei Stockwerke haben, steht unser „hauptwickeltisch“ im flur vorm Schlafzimmer. Der wird nicht geheizt und darum wird die wärmelampe bei fast jedem umziehen angeschaltet. Nach dem Baden ist es ein muss. Auch wenn der Tisch in dem Raum steht, in dem das Baby schläft, wäre eine wärmelampe gut, denn dieses Zimmer sollte nicht (viel) geheizt werden.
Der zweite Tisch steht im Badezimmer und dort läuft seit einem Jahr die Heizung durchgehend, damit es warm ist. Dort haben wir keine wärmelampe (aus Platzgründen).
Ich kann dir die Strahler von reer empfehlen.

8

Kommt drauf an zu welcher Jahreszeit du entbindest und wie die Räumlichkeiten sind!
Unsere Tochter kam im August und hatte nur 1 Außenwand, daher war es immer warm.
Wir hatten eine Lampe, die war jedoch überflüssig.

Unser Sohn kommt im Mai.
Wir werden dieses Mal direkt darauf verzichten.
Für den Notfall haben wir noch die meiner Tochter, sollten wir beim 2. Kind doch eine brauchen.

9

Guten Morgen, also ich schließe mich der Mehrheit an. Wir hatten und haben ihn fast ein Jahr benutzt. Am Anfang war es einfach super die kleine nackt strampeln zu lassen und sie hat es förmlich genossen. Und für die Nacht war es auch ein super schönes leichtes Licht.
Wir hatten einen von reer
Alles gute 🍀