51

Kann dich voll verstehen, sag es einfach wie du es denkst. Muss ja nicht böse sein aber ich war zB ganz ehrlich und hab gesagt ich bin noch nicht bereit ihn herzugeben (ok hatten ne doofe erste Zeit) und das hat bei mir ausnahmslos jeder verstanden und akzeptiert 👍

LG

53

Ja ich denke ich lass es auf mich zukommen und werde schaue wie mein Sohn darauf reagiert ☺️ vielleicht ist es ja wirklich nicht so wir ich es erwarte. Das wäre ja super. Aber freue mich schon auf die Ferien.


Grüsse und schönen Abend 🌷

57

Hey Liebe TE,
Also bei so manchen Kommentaren kann ich echt nur den Kopf schütteln. Wahnsinn...
Ich kann dich verstehen. Es geht mir auch nicht darum, dass ich meine Tochter gar nicht aus der Hand geben möchte. Wer einfühlsam mit ihr umgeht und auf ihre Bedürfnisse achtet, darf sie auch halten. Bei meiner Schwiegerfamilie ist das geballt nicht so. Wir kommen an und Mausi macht im Kindersitz gerade die Augen auf und 7 Leute stehen drum herum und machen gutschi gutschi. Diese Art mag ich einfach nicht. Meine Tochter schreit fast nie. Auch nicht wenn es ihr zu viel wird. Neulich war sie totmüde und rieb sich erschöpft nur noch im Gesicht rum und meine Schwiegerfamilie fand es witzig und süß. Auf den Gedanken, dass sie müde ist kamen sie gar nicht. Dass die meine Tochter nicht so deuten können wie ich oder mein Mann ist mir bewusst. Aber so ein bisschen mehr Einfühlsamkeit hätte ich mir gewünscht. Kann dich also echt verstehen wenn du da Probleme hast WIE der Umgang ist.
Ich selber tue mich schwer dazu viel zu sagen, weil die Schwiegerfamilie da sehr eigen ist und schnell beleidigt ist. Aber mein Mann regelt das meistens dezent.
Es wird alles gut werden. Wir müssen da durch und unsere Kinder werden keinen Schaden davon tragen, aber wenn es zu viel wird Schnapp dir dein Baby ruhig wieder.sie haben schließlich 2 Wochen Zeit es kennenzulernen.
Alles Gute 🍀

62

Huhu....
ich kenne dein Problem zu gut. Ich selber habe einen Mann mit ausländischen Wurzeln (Kuba 🙄 ). Als ich noch mit meiner ersten Tochter schwanger war, war alles gut aber als sie dann auf der Welt war. Ich hab gedacht ich sterbe. Als sie im Krankenhaus waren haben sie es nicht Mal geschafft ihr Hände zu desinfizieren und die ganze Familie raucht. Dann hat jeder das Kind auf den Arm genommen der Vater war besonders stolz und musste es auch noch abknutschen. Am besten war das Handyfoto mit Blitzlicht. Die Auge waren erst ein paar Stunden alt und wurden schon vom Blitzlicht angegriffen. Wer jetzt denkt ich sei pingelig, kennt die Familie meines Mannes nicht. Mehr möchte ich eigentlich nicht dazu sagen, außer jeder hat seine Gründe wieso weshalb, warum und jeder hat eine ander Wahrnehmung. Der eine sagt, ich muss mein Kind beschützen und gebe es deswegen nicht her, der andere meint sein Kind gleich abzugeben, weil er damit keine Probleme hat. Ach zum Fliegen noch ein paar Worte zu verlieren wir sind über Weihnachten weg geflogen da waren viele kleine Babys Flieger und da gab es auch keine Problem. PS. Nimm es dir dir hier nicht all zu sehr zu Herzen du weißt was das beste ist für dein Kind und andere die diese Erfahrung nicht machten für die ist sowas nicht nachvollziehbar. So und jetzt hoffentlich guten Flug.

Liebe Grüße

63

Hahah jaa verstehe dich genau 😂 „Leider“

Ich muss werde offen bleiben aber sobald es dann doch zuviel wird muss ich dann auch was machen. Ich mag einfach nicht wenn in so einem quitsch ton geschriehn wird! Ich hab auch ausländische Wurzeln obwohl ich in der Schweiz aufgewachsen bin und zu 80% deren Kultur lebe.. so ist auch die familie meines Mannes manchmal zuviel. Aber ich werde es in einem höflichen Ton versuchen zk erklären, dass man ein neugebohrenes nicht in die Lüfte wirfst und das man nicht immer schreit und abknutscht.

Aber bis dahin geniesse ich die Zeit mit meinem Sohn 🥰🙏🏼

Grüsse 🌷🙋🏼‍♀️