Was macht ihr so mit euren Babys (10 Wochen alt)

Hallo,

wollte mal wissen, was ihr so den ganzen Tag mit euren Babys anstellt. Ich denke immer, das ich mich zu wenig kümmere bzw. beschäftige mit meinem Kleinen (10 Wochen)
Also früh schläft er meistens bis mittag, dann gehen wir so 1-1,5 Std. spazieren (reicht das überhaupt???). Meist schläft er im Kinderwagen noch ein bissl. Dann kommen wir nachmittags wieder nach Hause und er schläft wieder so bis 17 Uhr. Dann ist er meist ne zeitlang wach und ich weiß nicht was ich mit ihm "spielen" soll, weil er ja noch so klein ist.
Wie macht ihr das so??? Und was macht ihr den ganzen lieben Tag so ? Zum Glück ist es nicht mehr so heiß und man kann länger mal raus.
LG Vana 1978

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

Bei uns war das genau so als sie noch so klein waren . Mit einem 10 Wochen alten Baby kann man ja auch noch nicht wirklich spielen ausser mal nen Kwitscheding kwitschen lassen oder so..denke das machst du schon richtig so, die schlafen ja noch unheimlich viel die Kleinen .

Schmusi mit Max und Felix

2

meiner ist acht wochen alt und ich rede viel mit ihm, erzähle immer was ich mache und was wir noch alles erledigen wollen.
spielen kann man noch nicht richtig mit ihm, aber er guckt sich alles gerne an(garten, fenster, mich)
und kuscheln mag er sehr gerne und wenn ich ihm auf dem bauch rumschmatze.

mehr fällt mir auch nicht ein, bin auch oft ratlos..

lg kirsten

3

Hallo,

Bela ist zwar schon 14 Wochen alt, aber wir machen nicht sonderlich viel mehr als mit 10 Wochen. Wir kuscheln viel, wobei er mich immer mit riesengroßen Augen anschaut und sich freut, wenn ich ihm knuddel, bisschen kitzeln, streicheln, viel reden, knuddeln, Sachen hinhalten zum anschauen und irgendwann nach greifen, Sachen in die Hand geben, auf den Arm nehmen, durch die Wohnung tragen, in Spiegel gucken, schauen, was die Mama so in der Küche macht, Wickeln, umziehen, baden und immer gaaaaanz viel erzäheln :-)

1,5 Stunden reichen auf jeden Fall. Manchmal gehen wir auch mal einen Tag gar incht raus, dann sitzt Bela aber in seiner Wippe auf dem Balkontisch, schaut sich die Bäume an, wärend ich daneben sitze und was lese oder so. Ist ja einfach nur wichtig, dass die Kleinen nicht immer nur den Wohnungsmief haben sondern frische Luft und Sonne bekommen.

Du machst das schon gut so :-)

LG,
Silberknopf mit Bela (14 Wochen)

http://silberknopf.milupa-webchen.de

4

Hallo,
meine Tochter ist auch 10 Wochen alt! Leider schläft sie tagsüber gar nicht! Sie zieht es vor, mich stetig auf Trab zu halten;-)! Sie schläft Abends von 22:30 bis morgens um 09:30 durch#huepf! Das ist wohl der Grund warum sie tagsüber nie schläft! was mach ich so mit ihr#kratz: ein bißchen mit ihr spielen, kuscheln, sie rumtragen! Wir sind sehr viel unterwegs...das mag sie sehr! Wenn ich sie zu Hause mal weglege schreit sie meist sofort, wenn ich mit ihr unterwegs bin ist das ganz anders! Sie ist dann so brav, liegt die ganze Zeit in ihrem Wagen und guckt sich alles an! ICh denke mit einem Baby in dem ALter kann man noch nicht besonders viel machen!
Liebe Grüße#freu
Nicole + Charlett-Kim (*25.05.06)

http://www.unserbaby.ch/riepel