Was für ein Bett fürs Baby?

Guten abend ihr Lieben.

Wir haben für unseren kleinen (9 1/2 Monate) denke ich normales Kinderbett vom Schweden. Eine Seite kann man irgendwann abmachen.
Ich lege den kleinen je nach Laune mal in sein Bett um zu schauen ob er so einschläft, auf meinem Arm oder bei uns im Bett. Bei uns im Bett klappt es natürlich am besten. Wenn er eingeschlafen ist, tragen wir ihn in sein Zimmer und Bettchen.
So nun zu meiner Frage. Ich denke 1. Das es ziemlich doof ist, Wo aufzuwachen wo man nicht eingeschlafen ist
2 hab ich immer das Gefühl dass das Kinderbett zu eng ist, da er sich gerne vom Rücken auf den Bauch dreht oder mal quer liegen möchte und dann natürlich immer wach wird weil er am Rand anstößt.
Ich sehe immer häufiger so recht simple Bettgestelle für Kinder, die entweder auf einer Seite komplett offen sind oder nur ein Teil....
Ich denke es wäre schöner wenn er mehr Platz hätte ich und ofer mein Freund ihn vllt zum einschlafen in seinem Bett begleiten können und uns dann raus schleichen. Beim Mittagsschlaf ist es ebenso. Nur wenn ich ihn da in sein Zimmer trage wird er immer wach und dann war's das mit schlafen.

Hat jemand von euch so ein Bett? Wie sind eure Erfahrungen? Und wenn ihr keine habt, was denkt ihr darüber? 😂

1

So zb

2
Thumbnail

Ups

3

Huhu,

Also ich finde solche Betten auch echt schön, aber für so kleine doch eher unpraktisch?! Wenn er sich doch so viel bewegt, dann kann er da doch ziemlich schnell raus fallen?! Spätestens wenn er richtig mobil wird, wird das doch ein Problem?!
Also unsere Tochter ist während dem Schlafen auch sehr mobil 😄 ihr Bett ist 70x140 und momentan noch gut ausreichend, dass sie auch mal quer liegt. Sie ist auch 9,5 Monate 😉
Ich denke, ihr „müsstet“ ihm einfach sein eigenes Bett angewöhnen. Leg ihn doch immer wieder rein zum schlafen. Versuch es einfach immer wieder und irgendwann klappt es bestimmt problemlos 🤷🏻‍♀️

6

Unseres ist 60x120 und quer liegen geht nicht. Also nicht ohne zu weinen weil er eng liegt. Wir würden schon eins mit Gittern bauen aber auch wie auf dem einen Bild mit einer Öffnung, so können wir aber noch nach oben raussteigen. Mehr als aus der Öffnung mal rauskrabbeln und dann auf dem Boden sein kann er ja nicht.

11

Also vielleicht so als Idee noch. Unsere Tochter musste auch lange Einschlafbegleitet werden. Wir hatten uns dann ein günstiges Gitterbett bei Ikea geholt (für 40 Euro) und an der Seite zu unserem Bett eine Öffnung rein gesägt. Mein Freund hat dann je einen Schieber links und rechts befestigt, sodass man fix den ausgesägten Einsatz wieder sicher rein machen konnte wenn sie eingeschlafen war 😄 ging ganz gut 😊

4

Hallo unsere kleine 2.5 Jahre schläft auch in einem Ikea Bett 60x120 und hat seit Dezember 1 Gitterseite weg. Sie wird bis sicher 3 Jahre im Bett bleiben auch sie ist ein ziemlich Wuscheltier aber Platz gibt es immer

5

Würde ich nicht machen. Da fällt der kleine zwangsläufig raus. Solche Betten sind für mich eher ab Schulalter.
Dann liegt er eben quer drin. Na und?
Habt ihr ein Schutz an den Gittern, damit er keine Arme oder Beine durchstecken kann.

7

Wir würden uns für eine fast komplett geschlossene Variante entscheiden. Na wenn er quer liegt weint er weil es zu eng ist . Den Schutz macht er immer ab

8

Also wir planen auch so ein Floorbed. Und zwar bereits nächsten Monat (da wird er 9 Monate alt).
Es ist aktuell so, dass er mit mir zusammen in unserem Bett schläft. Beistellbett ist nur Deko. Das Sofa wird für meinen Freund und seinen Rücken auf Dauer nur leider echt zur Qual.
Ich plane somit mit unserem Kleinen ab nächsten Monat in seinem neuen Bett zu schlafen. Da das Bwtt ja quasi. auf dem Boden ist, werde ich immer mal versuchen aufzustehen. Das ging bisher nicht wirklich.
Und ja, er kann rausfallen aber ist ja quasi gleich auf dem Boden und wir planen einen Rausfallschutz. Finde das nicht dramatsich.
Und von dem Bett hat er eine ganze Weile etwas. :-)

9

So sehe ich das auch, wir wollen wie bringen weißen Bett einen rausfallschutz, auch höher als auf dem Bild, aber ein kleines Stück soll freu bleiben. Und wie du es beschreibst, selbst wenn er dort runter robbt oder krabbelt, ist er direkt auf dem Boden. So könnten wir ihn schön in fen Schlaf begleiten und ganz schön lange nutzen. Finde ich gut das ihr das auch vorhabt

10

Guten Morgen 😊

Ich habe ein Bett das ich zum juniorbett umbauen kann.
Wollte ich eigentlich auch schon vor einem machen.. Aber jetzt ist er 1 Jahr alt und so mobil, das er nicht liegen bleiben würde.
Selbst die 3 Stangen waren nach paar Nächten wieder drinnen, weil er immer raus geklettert ist.
Mit den gittern, legt er sich einfach wieder hin und schläft weiter. Ohne wird das Schlafzimmer erkundet und das ist irgendwie viel interessanter wenn man schlafen muss😖😅
Sein ganzes schlafrhythmus hat sich dadurch verzögert.

Aus so einer Höhe wird sich das Kind wohl nicht so verletzen können wenn es mal raus rollt... Ich denke es kommt auf einen Versuch an..