Beruhigt mich mal bitte! Spucken wg. Verschleimt, Fieber und Aufregung?

Sohnemann ist schon ne Weile erkältet. Am Donnerstag waren wir noch, weil wir mit der Großen eh hin mussten, mit ihm beim Kinderarzt. Sein Hals war gerötet, man hörte zwar, dass er verschleimt ist, aber Lungen frei. Seit Donnerstag Abend hat er jeden Abend Fieber und brüllt sich irgendwann in der Nacht so ein, dass wir ihm spätestens dann ein Zäpfchen geben. Heute Nacht war's gegen 0.45h soweit. Um 1h hat er dann gefühlt das halbe Bett vollgespuckt, nachdem er sich auch sehr aufgeregt hatte. Ich war nach dem Zäpfchen geben noch zum Hände waschen und kurz zur Toilette. Fand er ganz doof, dass ich nicht da war. Manchmal reicht Papa einfach nicht.
Nun hab ich aber Emetophobie, also panische Angst vor Erbrechen, insbesondere Magen-Darm. Nicht, dass er sich am Donnerstag doch noch was beim KiA eingefangen hat.
Bitte sagt mir, dass es nicht unüblich ist, dass die kleinen wegen Husten/ verschleimt, Fieber und Aufregung schon mal ne größere Menge spucken und eon Magen-Darm-Infekt wahrscheinlich schon eher ausgebrochen wäre! Klar kann immer alles sein. Aber bitte sagt mir, dass das harmlose das wahrscheinlichere ist. Wir hatten hier gerade erst vor zwei Wochen alle Magen-Darm. Das muss ich wirklich nicht schon wieder haben.
Auf jeden Fall geht's morgen schon wieder zum Kinderarzt, da ich 5 Nächte in Folge mit Zäpfchen auch nicht so unbedenklich finde...

1

Du hast recht. Magen-Darm hätte sich früher gezeigt und Babys spucken bei Aufregung schnell.

2

Mein zwerg hat auch husten und wenn er gerade am Morgen abhustet spuckt er auch. Das ist bei der Anstrengung ganz normal

3

Vielen Dank für eure Antworten! Der Kinderarzt hat auch nochmal bestätigt, dass "Infekt-Erbrechen" da völlig normal ist. Wir versuchen es erst noch mal ohne Antibiotikum, erstmal "nur" Nurofen und Nasentropfen. Falls es damit aber nicht besser wird, haben wir schon mal das Rezept für das AB mitbekommen und sollen ggf. selbst damit starten. Der arme kleine Wurm.
Mir geht's übrigens auch nicht besser. Habe Bronchitis und heftige Nebehöhlen-, Kiefernhöhlen-, Stirnhöhlenschmerzen. Haben heute einen Ärzte- und Apothekenmarathon hinter uns gebracht.