Heller beißender stuhl

    • (1) 29.01.19 - 13:34

      Baby , 10 Monate hat seit 2 Tagen einen ganz hellen beißenden stuhlgang. Sie ist auch ganz anhänglich und müder als sonst. Zudem oft die Finger im Mund.
      Kann dieser Stuhlgang vom zahnen kommen? Oder sollte ich zum Arzt?

      • Das klingt nach zahnen. Ist bei uns genauso. Also keine Sorge.

        (3) 29.01.19 - 13:52

        Richtig heller Stuhl sollte untersucht werden.
        Es gibt im Netz so ne Farbskale...wie der Stuhl aussehen sollte.
        Alles gute euch!

        Klingt für mich auch nach Zahnen. Beim Zahnen ändert sich der ph Gehalt des Speichels, der ja auch geschluckt wird und zu dünnem Stuhlgang und wundem Po führt. Viele Kinder bekommen auch etwas erhöhte Temperatur.
        Solange sie isst und trinkt kein Problem, ansonsten kannst du ja noch immer zum Kinderarzt. Im Liegen ist der Druck auf die Kauleiste höher, wenn sie nachts unruhig ist oder viel weint, kann ich nur ein Paracetamol oder Ibuprofenzäpfchen empfehlen. Das kann man ruhig mal 3-4 Abende zum Schlafen geben. Danach sollte es wieder etwas besser werden.
        Alles Gute,
        Anjobi mit J und A an der Hand und 💙Babyboy 24. SSW inside

      • Klingt für mich nicht gesund und eher nach einem Infekt. Mein Sohn hatte das auch öfter mal während einem Magen Darm Infekt. Mein Kinderarzt hat mir damals auch erklärt warum der Stuhl so aussieht, aber ich weiß es nicht mehr. Wenn der Stuhl in zwei Tagen noch so hell ist würde ich ggf doch zum Kinderarzt fahren. Übrigens stimmt es nicht das Kinder vom Zahnen irgendwelche Symptome bekommen. Auch Fieber wird eigentlich nicht durchs Zahnen ausgelöst. Häufig ist das Immunsystem durch das Zahnen geschwächt, sodass Kinder währenddessen zu Infektionen neigen. Das kann, muss aber nicht so sein. Es soll auch Kinder geben die völlig unproblematisch Zahnen.

        Ich meine mich zu erinnern, dass heller Stuhl wohl etwas "schlimmes" heissen kann. Nämlich dass die Nieren oder Leber nicht gut arbeiten.
        Bitte geh zum Arzt und lass das untersuchen. Zeig ein Foto von der Windel.

Top Diskussionen anzeigen