Bauchpflegecremes in der Schwangerschaft

Halli Hallo, ich weiß, dass ich im Babyforum bin. Das allerdings ganz bewusst. Ich habe nämlich eine Frage an Erfahrene: Welche Pflegeprodukte habt ihr benutzt für euren Bauch (vorsorglich gegen Schwangerschaftsatreifen) und welche waren wirklich gut?
Ich bin gerade an 11+6 und in meiner zweiten Schwangerschaft. Bei meiner ersten vor 14 Jahren bin ich ziemlich gerissen am Bauch und Oberschenkel. Gibt es da überhaupt etwas, was ich noch vorsorglich nehmen kann?
Liebe Grüße und danke im vorraus🙂

1

Hallöchen, ich habe diverse Lotionen benutzt oder Körperbutter.... ganz egal was.
Immer nach dem Duschen habe ich Bauch, Brust und Hüfte eingecremt und beim Baden habe ich den Bauch und die Brust geölt und etwas geknetet.
Wer weiß, ob das was gebracht hat, auf jeden Fall bin ich nicht gerissen.

Liebe Grüße

2

Du tust dir sicherlich was Gutes mit Eincremen und Einölen, aber die Risse kannst du dadurch nicht verhindern. Das ist Veranlagung und hängt auch damit zusammen, wie schnell und stark sich die Haut auf einmal ausdehnt.
Eine gepflegte Haut ist aber beruhigter und spannt/juckt nicht so.

3

Hej ☺ ich habe das Öl von Alverde benutzt und bin nicht gerissen. Habe aber auch gelesen, dass man sich soviel eincremen oder ölen kann wie man will, entweder man hat ein gutes Bindegewebe oder nicht... Das cremen verändert das Bindegewebe nicht. Aber trotzdem fand ich es schön den Bauch täglich als abendritual einzuölen 😊

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und alles gute! 🍀

4

Hallo,

ich fürchte auch es ist Veranlagung. Geölt habe ich aber trotzdem, man weiß ja nie.

Gerissen bin ich tatsächlich überhaupt nicht, aber das schiebe ich eher darauf, dass ich in der Schwangerschaft aufgrund einer Diät (Schwangerschaftsdiabetes) abgenommen habe.

Benutzt habe ich das Schwangerschaftsöl von Weleda.

LG Nenea

9

Die Diät kenn ich 😅....
Ich hab es auch noch mit fast 6 Monaten Übergeben ergänzt 🙄....


Zum Thema: ich glaube auch an Veranlagung gepaart mit Glück.
Ich hätte schwören können, dass mein Bauch reisst. Habe auch seit der Pubertät leichte Streifen a Schenkeln und Brüsten....
Aber nichts!!! Kein einziger Riss am Bauch.
Und ich war wirklich Creme-faul, da ich mir in der Schwangerschaft mit Gerüchen sehr schwer getan habe und mir jedes Öl Übelkeit verursacht hat.

5

Hi!
Also ich habe relativ schwaches Bindegewebe. Mein Mann hat mir jeden Abend mit Nivea Care den Bauch eingecremt. Morgens habe ich dann den ganzen Körper mit der gleichen Creme massiert, allerdings nicht immer so regelmäßig. Am Bauch habe ich nur ganz leichte Risse. Sieht man kaum. An Po und Oberschenkel bin ich ordentlich gerissen. Obs an der Creme lag? Wer weiß. Würde es in der nächsten Schwangerschaft wieder machen. Und dann den ganzen Körper regelmäßig 😅

6

Hallo!
Ich bin schon als Teenager an den Oberschenkeln/Po gerissen, obwohl ich schlank bin...
In der SS habe ich das Mama Hipp Öl benutz und damit versucht möglichst oft die dort beschrieben Zupf-massage zu machen. Ich bin nicht gerissen am Bauch 😁👍🏻
Lg

7

In meiner ersten Schwangerschaft bin ich trotz eincremen gerissen. Jetzt bei der zweiten habe ich nichts gemacht und es kamen keine Risse dazu. Es muss also nicht wieder passieren 😊

8

Obwohl ich ein schlechtes Bindegewebe habe und schon in der Pubertät etliche "Schwangerschafts"-Streifen bekommen habe, hatte ich jetzt keinen einzigen trotz sehr großer Kugel. Habe das Öl von Weleda benutzt. Ich hatte mich auch sehr umfassend informiert. Das einzige Öl, das nachweislich die Elastizizät der Haut verbessert und nicht nur für ein nettes Hautgefühl sorgt, ist Weizenkeimöl. Und das ist in nur sehr wenigen Schwangerschaftsölen drin, weil teuer. Bei Weleda ist es definitiv drin! Habe 3 oder 4 Flaschen in der Schwangerschaft gebraucht und benutzte jetzt noch den Rest für meine KS-Narbe. Für mich hat es sich also gelohnt!