Warum ist mein Baby motorisch so unfit - Angst vor Behinderung

Hallo. Nächste Woche wird meine Tochter 8 Monate. Sie robbt wie eine wilde und versucht sich hochzuziehen was ihr noch nicht ganz gelingt. Allerdings macht sie immer noch keinen Vierfüßler die Arme kommen meist nicht richtig in den armstütz. Habe deshalb nächste Woche einen Termin bei der Physiotherapie ausgemacht. Habe Angst, dass sie ewig entwicklungsverzögert und behindert sein wird. Das macht mich so fertig.
Lisette

1

Solltest du wirklich kein fake sein wird es Zeit dass du dir Hilfe holst. Du bist echt nicht mehr normal.

2

Ich bin kein Fake. Ich habe wirklich totale Angst. Und ja ich habe wegen meiner Ängste Unterstützung aber sie verschwinden leider nicht so schnell.

9

Dann überleg dir mal was du gerade mit deinem Kind machst....

weitere Kommentare laden
3

Huhu:)

Warum sollte dein kind entwicklungsverzögert oder gar behindert sein, nur weil es den vier füßler stand nicht macht?
Es entwickelt sich jedes Kind in seinem Tempo. Und wie du siehst sie robbt und versucht sich hochzuziehen! Das ist doch wunderbar.

Du übertreibst echt dermaßen. Lass deinem Kind so viel Zeit wie es braucht.

4

Mein Kind ist gerobbt bis 12 Monate und dann gekrabbelt bis 16 Monate und hat erst dann die ersten Schritte gemacht. Jetzt ist er 3 Jahre alt und völlig normal.
Gleich zu einem Physiotherapeuten zu rennen finde ich total übertrieben. Das arme Kind. Lass ihm doch einfach die Zeit die er braucht.

5

Ein Fall für RTL II.... Ich kann mir das im o-Ton genau vorstellen... Ey, is meine Tochter behindert, oder was. Boah, die krabbelt ganisch. Schon voll alt eigentlisch.

6

Also so wird es deine Tochter natürlich nicht bis zum Abitur schaffen...

Meine Güte 🙄
Mach dich mal locker, ehrlich!!! Du tust dir und vor allem deiner Tochter damit überhaupt kein gefallen!

Du schreibst in der Überschrift motorisch so unfit... was du in deinem Beitrag aber berichtest klingt doch völlig normal und gar nicht unfit!

Deswegen gleich zur Physiotherapie zu gehen oder gar von behindert zu reden.... Sorry aber ich verstehe sowas nicht! Man man man 😬

7

Zuerst hattest du Angst, dein Baby könnte Autist sein weil es beim Babyschwimmen weint wenn andere Babys zu nahe kommen, jetzt hast du Angst vor einer Behinderung weil sie "nur" robbt und versucht sich hoch zu ziehen! Was kommt als nächstes, Angst vor Schizophrenie weil dein Baby vor sich hin brabbelt und quasi mit sich selbst spricht anstatt mit dir? #klatsch

10

Hihi😅 das wäre doch mal ein toller neuer Beitrag.... Baby brabbelt und quasselt vor so hin... was kann das sein???🤣
OMG ich mache mir solche sorgen 😂😂😂😂

12

Ja wer weiß, was noch so alles kommen mag! 😅 Gibt doch noch genügend Krankheiten die man sich einbilden kann 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
8

DAS ist doch nicht mehr normal. Dein armes Baby tut mir einfach nur noch leid. Was für kranke Ansichten hast du bitte?!

11

Sorry, wirklich sorry, aber die einzige bei der die Entwicklung verzögert war, bist du. Was hast du denn bitte für krankhafte Ansichten von einem/deinem Kind, was es immer machen/können muss und dann direkt an irgendwelche Krankheiten und oder Behinderungen denkst.
Deine Angst wirst du auch nicht los, wenn du hier alle 2 Wochen nach einer neuen Erkrankung fragst, weil dein Baby dies oder jenes noch nicht kann. Deine angebliche Hilfe ist ja anscheinend auch nicht so hilfreich, wenn es nichts bringt.

38

🤣

39

Ja... das arme Kind!

15

Sag mal dein Ernst 🤦🏻‍♀️Meine Tochter wird bald 8 Monate und zieht sich nicht mal irgendwo hoch oder sitzt oder robbt durch die Gegend 🙄weil sie kein Bock hat dazu oder einfach noch nicht do weit ist warte doch einfach ab Mensch. Du machst es dir und deinen Baby echt schwer ....