Baby hustet

Hilfe meine kleine hustet schon seit tagen wie verrückt..(eigentlich hustet sie schon seit 2 monaten, der hustet wird zwar ab und zu besser, geht aber nie ganz weg)

vor allem nach dem einschlafen hustet sie momentan teilweise bis es sie würgt.. habe nasse tücher aufgehängt, zwiebeln hingestellt, thymiansalbe eingecremt, zwiebelsirup gegeben, nase frei gemacht.. weiss nicht mehr weiter.. haben morgen einen termin beim kinderarzt abgemacht...

Habt ihr noch tipps??
Die kinderarztgehilfin meinte noch, wenn es in der nacht schlimmer wird, muss ich mit ihr in den notfall im kinderspital.. aber was mache ich dann mit unserem 4 jährigen?? Habe kein auto und mein mann ist zur zeit im ausland.🙈

1

Hallo,

Wir mussten mit Baby (4,5 Monate) letzte Woche ins Krankenhaus. Er hatte RS-VIRUS...

Bei uns gibt es keine Familienzimmer.
Erkundige dich vorher! Wie alt ist dein Baby

Zur Not muss es alleine dort bleiben?!

Lg

6

Ich stille noch voll.. der arzt macht heute den abstrich.. organisiere zur not jemanden für den grossen

7

Ja vielleicht kannst du den großen auch mit nehmen?!
Besser währe natürlich wenn er wo anders betreut werden kann!

Ich drück die Daumen dass es nicht RSV ist!

Lg

2

Huhu! Leider habe ich keinen Tipp für dich, aber hier ist es genauso. Der husten geht einfach nicht weg. Unsere kleine wird am Freitag ein Jahr und hustet schon seit Wochen, aber fast immer nur nachts, nachdem sie 2-3 Stunden geschlafen hat. Anfangs auch bis zum Erbrechen. Mittlerweile nicht mehr so schlimm, aber sie wird oft nachts davon wach. Waren auch schon zwei mal beim Kinderarzt. Der meinte es braucht seine Zeit. Heute habe ich noch mal eine große schüssel Wasser mit ins Zimmer gestellt. Ich vermute schon langsam das sie vielleicht auch allergisch auf hausstaub reagiert. Deswegen haben wir jetzt am 12. einen Termin zum allergietest. Ich drück euch die Daumen das es auch bei euch bald besser wird!!

3

Meistens kommt der Husten ja wenn man die kleinen hingelegt hat. Der "Rotz" läuft dann nicht mehr gut ab wegen der waagerechten Lage. Tip meiner Hebamme war damals: im Kinderbett und im Kinderwagen einen schmalen Aktenordner unter die Matratze legen, so dass der Dicke Teil am Kopfende liegt und somit eine Erhöhung entsteht. Das bekämpft freilich nicht die Erklärung, beugt aber dem ein oder anderen Husten Abfall vor, da das Sekret besser "ablaufen" kann.

5

Habe den kopfteil bereits hoch gestellt.. nase mit kochsalz frei gemacht.. nichts hilft.. machen heite den abstrich beim arzt wegen dem rs virus🙈 sie ist 6 monate alt und ich lasse sie auf keinen fall alleine im spital, sie wird noch voll gestillt🙈😔

4

Nase wird auch gut frei durch ein paar Tropfen Kochsalzlösung oder Muttermilch.

8

Dein Baby hustet schon 2 Monate???!!!
Hat der Arzt denn noch keinen Test auf Keuchhusten gemacht???!!!
Und vor allem wenn es nachts schlimm wird, sollte man doch daran mal denken!
Lass das bitte nochmal abklären. Auch in Richtung RS Virus ...

9

Ja, der husten geht nie richtig weg.. haben jetzt den rsv test machen lassen und der ist positiv.. gegen Keuchhusten ist sie geimpft..muss jetzt heute ein inhalationsgerät mieten, damit sie mit kochsalzlösung inhalieren kann.. ich hoffe, dann geht der husten endlich mal weg