Weleda Zahnungszäpfchen

Hallo, mein Kleiner ist 4,5 Monate und schon am Zahnen. Heute Abend hatte er rote heiße Wangen, aber kein Fieber, und war fast durchgängig am weinen. Hast du einen Tipp für mich? Dürfte ich die Zäpfchen von Weleda schon geben?

1

Geben kannst du die schon, sind ja bei Fieber und Unruhe. Entzündungshemmend, Schmerzlindernd und beruhigend, dazu stärken die Zäpfchen mit Echinacea die eigenen Abwehrkräfte.

Wenn nur Unruhe da ist, kannst du auch Viburcol Zäpfchen geben. Ich hab beides da immer.
Und wenn mein kleiner ganz arg doll weint und nicht zur Ruhe kommt, geb ich auch mal Paracetamol oder jetzt mit 8 Monaten auch mal Schmerzsaft.

2

Hey, was genau sind den diese virbucol Zäpfchen lese das so oft hier im Forum 😅liebe Grüße

5

Das sind homöopathische Schmerzzäpfchen, eben auch fürs Zahnen empfohlen. Die bekommst du in der Apotheke. Sie funktionieren bei unserem Baby auch super!

3

Wir haben gute Erfahrungen mit Zahnungsgel gemacht. Ich bin der Meinung, dass wenn man schon Schmerzmedikation mit Zäpfchen macht, auch etwas anerkannt Wirksames wie Paracetamol einsetzt, nicht Homöopathie.

4

Hatte von den Zäpfchen noch nichts gehört und hab das direkt mal gegoogelt, weil ich eigentlich n großer Fan von Weleda bin. Bei diesen Zäpfchen rät Weleda selbst aber von der Anwendung bei Babys unter einem Jahr ab, da die Erfahrungen fehlen... Glaub, das würde ich persönlich noch nicht geben.

6

Ich bin selber Apothekerin und sehe da kein Problem in der Anwendung.


Viburcol kann auch eingesetzt werden, wenn die kleinen sehr unruhig sind, wenn sie mal Erkältet sind. Ist halt bei starken Unruhezustände.
Homöopathie geht für mich vor Paracetamol. Gerade in Phasen wo jeder Tag ein kleiner Kampf ist.