Nachts Strampler oder Schlafanzug? Wir macht ihr das mit kalten händen

    • (1) 05.08.06 - 18:47

      Hallo Ihr Lieben,

      momentan ist es bei uns eher kalt so 20 grad .. im kinderzimmer hab ich so 22-17 grad.... seit vier tagen bekommt vanessa nachts einen schlafsack an, da sie eines morgens mit der dicke übern kopf da lang u. meckerte #schock ...

      na jedenfalls, hab ich ihr in den letzten drei tagen einen dünnen langärmlichen body u. socken angezogen, schlafsack drüber fertig. der schlafsack ist angenehm war u. kuschlig u. auch nicht zu dünn... nur heut morgen als ich vanessa gewickelt hab, hat sie eiskalte beinchen gehabt #augen ... dewegen hab ich ihr heut einen langen dünnen schlafanzug, socken u. den schlafsack angezogen. nun fehlt mir aber schon den ganzen tag auf, das sie ziemlich kalte hände hat, obwohl sie lange hose u. nen langes oberteil an hatte#kratz

      nun zu meiner frage ;-) ... zieht ihr wenn es kälter wird einen schlafanzug an oder lieber einen strampler???
      vielleicht hab ich auch die falschen schlafanzüge da vanessa immer kalte hände hat #kratz ... ich weiss, das es durchaus o.k. ist wenn sie mal kalte hände haben aber durch gehend???
      gibt es bestimmte schlafanzüge wo die ärmel etwas länger sind u. damit die hand leicht bedeckt ist??? oder mach ich mir zu viel gedanken???
      wie erklär ich morgen meiner mama, das kalte hände bei vanessa o.k. sind... hab morgen geburtstag u. weiss jetzt schon ihren spruch ... sie hat kalte hände, willste ihr nicht noch was anziehen???#augen body, socken, langes oberteil u. strampler bzw. hose reichen doch oder??? #kratz

      sorry, ist sehr lang geworden #hicks

      Niedliche+Vanessa *10.05.2006 die bereits schläft #freu

      • Hallo Niedliche
        Also...
        Tim hat im moment ein Schlafanzug und Body drüber nen Schlafsack (Übergangsschlafsack, und das im Sommer #schock).
        Das ist für ihn warm aber nicht zu warm.

        Kalte Hände hatte er wo er kleiner war auch als manchmal.
        Mein Mutter hat ihm dann auch als die Hände gewärmt. #augen
        Hast du keinen Schlafi wo größer ist.
        Also wenn sie jetzt z.B. 62 hat dann zieh ihr doch 68 an da sind die Ärmel länger.

        Das was du ihr anziehen willst ist vollkommen ok.
        Ist ja kein Winter. ;-)

        Hoffe konnte dir etwas helfen.

        Grüße
        Nicola

        Hallo!

        Mein Lütter bekommt nen Langarmbody und nen Sommerschlafsack an. Mehr nicht. Er hat morgens auch kalte Hände und ab und an auch kalte Füße. Hatte die gleiche Frage vor ein paar Tagen auch gestellt und da wurde mir geantwortet, dass es sogar so sein sollte, dass sie kalte Finger haben sollten. Wenn sie warme Hände haben, dann soll es auf Fieber hindeuten.

        http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=518458

        LG Svenja

        Mein kleiner hatte auch ab und an Eisfingerchen. Ich hab ihm an der Luft dann wenn er geschlaffen hat, einfach ein paar Söckchen über die Hände gezogen. Er fand das wenn er wach war sogar ganz witzig und hat endlos darauf rumgekaut.

        Kalte hände sind nicht schlimm aber wenn ICH kalte hände habe, ist mir das unangenehm also denke ich ist das bei den kleinen auch so. Allerdings lieber etwas zu kalt als zu warm! Überhitzung erhöht das Risiko des plötzlichen Kindstods.

        Wenn es so 18-20°C bei uns sind, ziehe ich dem kleinen einfach einen Body, einen Nickypully und einen Nickystrampler an. Ohne schlafanzug und je nachdem wie die Füße sind zieh ich ihm noch Socken drüber.

        Fühl ihre Temperatur im Genick. Wenn sie dort nicht schwitzt oder arg warm hat, ist es gut. Wenn sie keine kalten füße hat auch. Daran erkennt man eigentlich ganz gut ob ihnen zu warm oder zu kalt ist...

        Alles Liebe.
        Anibur + Atreju * 14.03.06

Top Diskussionen anzeigen