Leute, intimes Thema... Sex

Hey Mamis, ich muss euch mal was fragen, mal nichts was mit unseren kleinen Mäusen zu tun hat sondern eher was intimes, ist das normal das ich einfach keine Lust darauf habe? Meine Tochter wird bald 8 Monate und ich habe einfach keine Lust, es tut mir sogar echt leid aber was soll ich machen 🤷🏻‍♀️geht das auch mal vorbei 😅mein Mann tut mir ja schon langsam leid, also ich hatte nach der Entbindung aber auch ganz schöne Probleme (Infektionen und so...)das hat sich über Monate hin gezogen..
kennt das jemand ? Wann würde es besser 😅

7

Ich hab auch noch überhaupt keine Lust. Und was ganz schlimm ist: wenn in meinen Romanen, die ich z.B. beim Stillen als ebook lese, mal ne Szene vorkommt, wo die Protagonisten sich näher kommen und er dann an ihren Brüsten zugange ist 🙈
Da schüttelt's mich richtig und ich muss schnell drüber weg lesen 😂😂
Früher war das mal ne erogene Zone. Jetzt ist das nur noch die Milchbar 🥛🤣

10

Haha wie geil 🙈

1

Hallo!
Stillst du? Bei mir wurde es besser als ich tagsüber nicht mehr gestillt habe und wieder richtig gut als ich abgestillt hatte.

2

Jaaaa ich stille noch, allerdings nur noch morgens gegen späten Nachmittag und zum einschlafen. Nachts braucht sie es seit 3 Nächten nicht mehr.. Na dann bin ich ja etwas beruhigt ... hab mit schon Sorgen gemacht ...

3

Dann warte noch etwas ab :) für mich war das tatsächlich mit ein Grund dann komplett abzustillen

weiteren Kommentar laden
5

Wir hatten aucz eine laaanngggeeee Durststrecke, haben aber oft darüber geredet. Ich konnte mich echt nicht aufraffen. Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich Ende Dezember abgestillt hsbe aber jetzt ist es endlich wieder anders. Vllt probiert ihr aucz mal Spielzeug und Co aus, vllt bringt das etwss Schwung und Lust ins Sexleben.

6

Bei mir hat sich das auch nach dem Abstillen normalisiert😉

8

Hey, mir geht's leider genauso :( mein Sohn ist schon 4 Monate alt und wir hatten noch keinen Sex nach der Geburt.. Ich habe einfach überhaupt keine Lust. Bin abends echt imme kaputt nach dem ganzen Tag mit ihm. Wir habe es einmal versucht glaub das war so 1 Monat nach der Geburt aber gleich abgebrochen weil ich die Verletzungen noch gespürt hatte und seitdem nichtsmehr 😅 der ganze Tag dreht sich einfach um unseren Schatz. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke ist das wirklich schade und ich sollte das mal in Angriff nehmen 😅🙈

11

Ja genau das sag ich mir auch immer aber die Lust fehlt einfach 😅

9

Hallo

Also ich habe zwar nicht gestillt aber habe auch so gar keine Lust auf Sex.
Der muckel ist schon 6 Monate alt wir hatten zwar schon Sex aber eben nur alle zwei Wochen mal.
Mein Mann ist schon echt sauer deswegen und es ist andauernd ein Streit Thema bei uns aber was soll ich machen wenn ich keine Lust habe?!
Es tut mir ja auch total leid für ihn bzw uns.
Ich denke mal es liegt auch daran das ich eben noch 15kg zu viel habe und mich einfach vor mir selbst Ekel so blöd sich das auch anhört.

Ich hoffe für uns beide das es sich bald ändert.

LG Janine

12

Ja mein Mann sagt auch oft wie kannst du gar keine Lust Hagen 🤷🏻‍♀️Was soll ich tun ich leider so.. hoffe das es sich bald ändert tut mir ja auch leid ..
liebe Grüße auch von Janine 🙈

13

Beim stillen tatsächlich ganz normal da die Hormone nicht auf Baby kriegen und damit Sex sondern auf Baby versorgen eingestellt sind. Viele müssen daher beim Sex auch Gleitgel verwenden da wie gesagt der Körper nicht auf Sex eingestellt ist. Oft bekommt man daher auch seine Tage nicht. Ist also in fast allen Fällen eine Hormon Sache das man keine Lust hat. Wird also wieder besser :) Vielleicht hilft das deinem Mann?

14

Hallo also ich hab bei beiden Kindern nicht gestillt und bei beiden schnell wieder gv gehabt.
Klar sind dabei auch hormone im Spiel aber
Ich glaube unter anderem ist es auch eine wie soll ich sagen Einstellungssache es gibt mütter für die existiert nach einer Entbindung nur noch das Baby (absolut nicht böse gemeint)
Wir haben lange für unser Baby kämpfen müssen aber trotzdem alles daran gesetzt das es eben allein im Bettchen schlafen kann nicht nur auf uns Lebt usw.
Das wir eben wirklich Abends in der regel bevor wir schlafen gehen paarzeit haben können während mini zufrieden im Bett schläft. Dadurch kommt man natürlich eher wieder zu sex wie wenn es anders läuft.
Und was ich aus Erfahrung auch weiß ein körper kann sich an Enthaltsamkeit gewöhnen sprich wenn man lange kein gv hat aus welchen gründen auch immer steht man nicht eines Tages auf und sagt woah heut hab ich aber Lust. Manchmal kommt die Lust mit dem tun.

Lg

15

Huhu. Mein Sohnemann ist mittlerweile 14 Monate alt und ich kann mich immer noch nicht aufraffen :-( ich habe ihn 4 Monate gestillt und dennoch kommt die Lust nicht wieder.. Wenn es mal zum Sex kommt, dann (auch wenn es komisch klingt) ihm zuliebe..
Er gibt sich oftmals die größte Mühe, aber dennoch ist mein Kopf randvoll mit anderen Dingen, die mir scheinbar wichtiger sind..
Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙