Weint bei anderen in der Manduca

Hallo!
Mein Kleiner (4.5 Monate) weint bei anderen in der Manduca. Das dauere so 10 Minuten, dann schlĂ€ft er ein (oder tut so als ob 😉). Das hat er bei mir auch schon gemacht, aber nur kurz (höchstens 2 Minuten) und nun schon lĂ€nger nicht mehr. Nun habe ich ein schlechtes Gewissen und mag gar niemand anderen mehr mit ihm laufen lassen, da ich 10 Minuten doch recht lange finde. Was meint ihr? Ist das schlimm oder muss er da durch? Es ist fĂŒr mich natĂŒrlich sehr entlastend, wenn mal jemand anderes mit ihm spazieren geht.

1

Dein Kind fremdelt eben. Es kann noch nicht so tun als ob. Dazu ist es kognitiv noch ĂŒberhaupt nicht in der Lage.
Es braucht die NĂ€he zu Mama und dadurch wird er sich bei dir schneller beruhigen.

2

Danke fĂŒr deine Antwort! Wenn die Personen ihn halten oder mit ihm spielen, dann gehts gut, das erstaunt mich. Aber in der Manduca weint er. Ich frage mich auch, ob es im dicken Fleeceanzug vielleicht unbequem ist. Aber beim Papa weint er auch nicht oder nur kurz und er trĂ€gt ihn auch im dicken Anzug ĂŒber der Jacke (ich trage ihn unter der Jacke).

3

Huhu, auch die Kleinen haben schon ihr eigenes Köpfchen. Bei uns tragen immer nur mein Mann und ich. Irgendwie ist mir das bei anderen zu „eng“. Ich finde so viel NĂ€he sollte Mama und Papa vorbehalten sein. Besonders, weil sie sich selbst ja aus der Situation nicht befreien können. Vllt sieht das dein KrĂŒmelchen genauso? Eventuell hat jemand ein zu intensives Parfum, die Trage sitzt nicht richtig etc. Vllt klappt’s im Kinderwagen besser đŸ€·đŸ»â€â™€ïž Viel Erfolg

7

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort! Zuerst wollte ich auch nicht, dass andere ihn tragen, aber inzwischen bin ich eigentlich froh. Die Verwandten, die mit ihm spazieren gehen, sind sehr ĂŒbereifrig mit ihm und in der Trage wird er wenigstens "in Ruhe gelassen". Im Kinderwagen wĂŒrden sie ihn vermutlich dauernd rausnehmen...

4

Ich wĂŒrde andere auch nicht so eng an meinen Muckel lassen 😄 vielleicht mag er ja die anderen einfach nicht gerne riechen.

Mag er denn den Kinderwagen nicht bzw ist das keine Option?
LG

6

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort! Leider nein, im Kinderwagen schreit er nur 🙁

9

Draußen auch? Meiner schreit drinnen auch aber sobald ich an der frischen Luft bin schlĂ€ft er innerhalb kĂŒrzester Zeit ein 😅

Wenn sie die alle zu ĂŒbereifrig sind kann ich dir nur einen guten Tipp geben: Mund auf! Das wird nĂ€mlich nicht besser sondern schlimmer. Hier wĂŒrde SchwiMu sogar noch an ihm rumzupfen wenn er schon mini Augen hat und einfach nur schlafen will 🙈😄

LG

5

Er will halt so nah nur mit mama sein.
Ich wollte mich auch NICHT so nah an andere als meine engsre bezugsperson schnallen lassen.

8

Ja das kann schon sein, aber er mag den Kinderwagen nicht und darum sollte es ihm doch egal sein, wer trÀgt, solange er getragen wird?

10

Nein. Es ist ihm natĂŒrlich nicht egal. Wie gesagt. Es kann durchaus sein dass er in einer fremdelphase ist und nur bei Mama und ggfs bei Papa sein will.
Und es fĂŒr ihn schlimm ist bei anderen Personen zu sein. Egal wie oft er sie sonst sieht und wie sehr er mit ihnen spielt wenn er auf deinem arm, seinem sicheren Hafen, ist.
Ich wĂŒrde es jetzt erstmal sein lassen. Auch wenn ich verstehen kann, dass es eine Entlastung fĂŒr dich ist.

weiteren Kommentar laden
11

Hi, ich wĂŒrde es in der von dir beschriebenen Situation auch nicht machen! Er spĂŒrt ganz bestimmt, dass eure Verwandten sein BedĂŒrfniss nach Ruhe nicht erkennen. NatĂŒrlich ist es dann stressig an so jemand "gebunden " zu sein.
Ich kenne es hier vom Papa. Er hat frĂŒher oft mit dem Töchterchen getobt wenn sie eigentlich schon drĂŒber war. Sie hat sich dann sehr gegen das Einschlafen bei ihm gewehrt. Je besser er sie erkannte, desto besser klappte auch das Zubettgehen.
Ich wĂŒrde also die Verwandten fĂŒr Spielen etc her bitten. Ihr Eltern sorgt dann fĂŒr die Pausen. Oder ihr geht ins GesprĂ€ch und sensibilisiert sie fĂŒr seine BedĂŒrfnisse. Du kannst am besten entscheiden was mehr Sinn macht.
Viel Erfolg :)

13

Also ich wĂŒrde das auch sein lassen!
Meine Maus wird nur von mir und Papa in der trage getragen .
Sie mag auch kein kiwa!
Oma und Opa können sie aufm arm rumtragen oder mit ihr spielen...je nachdem was sie zulÀsst!
Hör auf dein Baby!

14

Ich antworte euch allen: Vielen lieben Dank fĂŒr eure Antworten! Komisch finde ich, dass er nicht durchgehend weint, sondern "nur" am Anfang. Darum glaube ich nicht, dass er etwas gegen die tragenden Personen hat, sonst wĂŒrde er doch nicht aufhören?! Und dann wĂ€re es auch klar, dass ich es eine Weile nicht mehr zulassen wĂŒrde. Aber jetzt finde ich es etwas schwierig den Verwandten so plötzlich zu verbieten ihn zu tragen.

15

Ganz ehrlich, kann dir egal sein, wenn du der Meinung bist, das es deinem Kind besser geht, wenn sich die Verwandten etwas zurĂŒcknehmen, dann sag ihnen das. Dein Kind kann das noch nicht und muss sich auf dich verlassen können!
Lg