Zähne vs. Motorik

    • (1) 02.02.19 - 09:02

      Hallo Mädels 😊

      Wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.

      Ist es wirklich so dass es zusammen hängt oder gibt es da eurer Meinung nach keinen Zusammenhang?

      LG

      • (2) 02.02.19 - 11:08

        Was sollte denn da zusammenhängen?

        • (3) 02.02.19 - 11:39

          Ach Gott das hab ich ja wirklich blöd geschrieben 😂😂

          Ich meine weil meiner zB am laufenden Band Zähne bekommt aber mit krabbeln sieht es noch mau aus 😅 dafür krabbelt die Tochter einer Freundin und ist noch zahnlos. Da kam mir der Gedanke dass das zusammen hängen könnte 🙈

          • Ah sooo 😂 das ist eine interessante Theorie!! 😂😂
            Meine ist ja auch bis vor kurzem zahnlos gewesen. Sie ist schon 9 Monate alt und bekommt erst ihre 2 Zähnchen, unten. Ubd sie läuft an Gegenständen und kann frei stehen. Vielleicht ist da was dran 😂

            Sorry, dass ich so in eure Kommentare "reinplatze" 🙈

            LG

        • Hallo ❤
          Ich glaub nicht dass es zusamnenhängt 🙈 meine Kleine hat mittlerweile 7 Zähne und weitere 3 sind im Anmarsch 😉 sie läuft seit Donnerstag und sonst auch motorisch sehr weit entwickelt (geht mir zumindest zu schnell alles 😂).
          Ich glaub es liegt teilweise in den Genen 🙄 aber ist eine weitere Theorie 😂😂😂

          Liebe Grüße
          Optimistin mit Daria 10 Monate alt

    Hallo, Mädel,

    was meinst du genau? Also ich beobachte forgendes: meine Tochter bekommt endlich ihre ersten Zähne mit 9 Monaten - sie ist wackelig auf den Beinchen, wenn sie irgenwo entlangläuft, wackelt sie ganz schön. Da dachte ich mir, eigentlich sollte sie ja stabiler werden?. Nun sehe ich deinen Beitrag und das könnte doch ja mit den Zähnchen zusammenhängen!?

    Meine Vermutung: der größte Teil der Energie, verbraucht ihr Körper für die Zähne, deshalb wird sie gerade so wackelig 🤷🏻‍♀ 🤔 ob das stimmt - weiss ich nicht.

    Liebe Grüße 😊

    • Ja ach total blöd geschrieben von mir sorry😂 aber so hab ich es gemeint ob beim Zahnen so viel Energie drauf geht dass anderes zurückstecken muss. Gerade entdecke ich schon wieder eine neue Spitze 🙈 wenn das so weiter geht hat er alle Zähne bevor er krabbelt 😂😂

      LG

(11) 02.02.19 - 12:09

Die Zahnärztin sagt ja :) also Zähne frisst so viel Energie dass sie motorisch langsamer sind deswegen.
Mein Sohn hat jetzt 2 Zähne auf einmal bekommen und ist motorisch in der Tat eher langsam (8monate alt)
Lg

(13) 02.02.19 - 12:54

Möglich wär das schon. Wir san a immer no Zahnlos, aber krabbeln tut sie jetz schon in einem irren Tempo...
Ich will auch Zähne 😬

(14) 02.02.19 - 15:11

Hallo 😊

Meine Kleine wird bald 7 Monate alt. Von Zähnchen weit und breit nix zu sehen und vom Krabbeln auch nicht. Auf dem Bauch im Kreis drehen ist hier das höchste der Gefühle 😜 für uns stimmt es also nicht. Liebe Grüße

(15) 02.02.19 - 17:34

Huhu,kann ich nicht bestätigen. Meine Tochter hatte mit 14 Wochen schon 2 Zähne und konnte mit 7 Monaten bereits frei Sitzen, Krabbeln und an Möbeln lang laufen. Jetzt mit 15 Monaten hat sie 16 Zähne und läuft schon seit ein paar Monaten frei. LG

Mein Sohn ist 8 Monate alt, hat 8 Zähne, krabbelt wie ein Weltmeister, zieht sich selbstständig hoch und läuft an der Hand.

(17) 02.02.19 - 18:49

Hallo,

Ich komm mal eben aus dem Kleinkindforum zu Euch.

Timo hat mit 12 Monaten angefangen zu laufen. Plötzlich ist er wieder fast nur noch gekrabbelt und war sehr wackelig auf den Beinchen.

Nach ein paar Tagen haben wir die ersten beiden Backenzähne entdeckt und plötzlich lief er besser als zuvor und fast ausschließlich.

Es kann also schon was dran sein.

LG Nadine

Top Diskussionen anzeigen