Alle Windeln hinterlassen streifen wie sind Stoffwindeln?

Hey ihr Lieben, ich mal wieder..

diesmal geht es um windeln. Meine Tochter ist 16 wochen alt und trägt pampers baby dry nr. 2, bzw hatten wir auch mal Babydream nr. 3..auch babylove haben wir schon versucht und Pampers Premium protection auch.. Unser Problem, die windeln halten dicht, nur hinterlassen sie Streifen am Oberschenkel. Pampers Marke nr. 3 ist zu groß und hält nicht mehr dicht, auch lockerer zumachen hält nicht mehr und rutscht vom po sobald einmal gepinkelt wird.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Kann mir auch jemand sagen was ich für Stoffwindeln alles bräuchte.. Reichen 1-2 Stück? Und was für vlies etc kommt noch da rein? Dann würde ich zumindest zuhause diese lieber benutzen

Lg und vielen Dank im voraus Bella & die kleine Prinzessin 🌸💕

1

Die Streifen sind doch nicht schlimm oder hab ich was verpasst? Du meinst doch ganz normale Abdrücke oder? So wie man die selber schonmal bei Socken hat...?

Oder schneiden die richtig ein? Zu Stoffies kann ich leider nichts sagen.
Lg

4

Ja es sind halt nur Abdrücke, ab und an aber auch gerötet.. Ist das nicht schlimm?

Jeder sagte mir sobald rote Abdrücke kommen an den Oberschenkeln, passt die Windel nicht richtig 🤔

8

Abdrücke sind nicht schlimm😊

2

Sollten es ganz normale Abdrücke sein, die auch ggf durch Kleidung oder so entstehen ist daran doch nichts schlimmes. Diese würdest du ebenfalls mit Stoffwindeln haben.
Sollten die Windeln allerdings wirklich richtig einschneiden ist es natürlich etwas anderes.

Mit zwei Stoffwindeln wirst du aber niemals hinkommen. Überleg mal, wie viele Windeln dein Baby am Tag verbraucht. Und dann rechne noch die Nacht dazu.
Du wirst nicht jedes Mal dazu kommen die Windeln zu waschen nachdem diese dreckig geworden sind.
Ich würde die doppelte Menge als der Tagesverbrauch an normaler Windeln kaufen.

LG

3

Hallo, ich würde wenn, erstmal nur was zum probieren kaufen oder man kann sowas auch ausleihen, hinterher ist es doch nicht gut und man hat viel geld ausgegeben ...

5

Sie hinterlassen rote Abdrücke.. Wenn sie ne strumpfhose trägt, nochmal etwas doller wegen dem Druck..

Da mir jeder sagte, sobald (rote) Abdrücke zu sehen sind passt die Windel nicht mehr, habe ich sämtliche Größen und Marken durch probiert und meine Maus hat nichtmal wirklich speckige Oberschenkel.. Wiegt auch keine 5 kg 🤔 also doch nicht so schlimm wie ich dachte?

weitere Kommentare laden
9

Hi,

Stoffies sind fast immer die bessere Wahl :-)

Aber leichte Abdrücke hat man da auch mal.

Falls Du nur antesten möchtest, empfehle ich Dir, gebraucht ein paar verschiedene zu kaufen.

Falls Du komplett umsteigen willst, bräuchtest Du je nach Trocknungsverfahren und Wäschezylus ca. 3-4 Tagesrationen.

Wir brauchen z. B. Ca. 25 Strickwindeln und 10 Überhosen. Gebraucht macht das etwa einen Hunderter, neu ca. 250, das reicht aber auch für 2-3 Kinder durch die Wickelzeit, bzw. kann man einiges weiter verkaufen.

Und meine Nase ist sehr glücklich, Pampers riechen nämlich fürchterlich nach Bitterfeld (und laut taz ebthalten sie auch einige ganz fiese Chemikalien)

Lg
Aozora
Sorry fürs Ausschweifen ;-)

10

Vielen Dank für die Info 🙂 ich finde auch besonders Pampers riecht sehr nach Chemie 🙄

11

Hey.. Stoffwindeln ... Da brauchst du nicht nur 1-2 Stück da du häufiger wechselst und die ja gewaschen werden und trocken werden müssen.
Windelwissen.de da kannst du reinlesen oder die-besten-stoffwindeln.de