Was ist das?

Thumbnail

Hallo liebe Mamis,

bin normalerweise nur stille Mitleserin. Jetzt hab ich aber seit heute auch ein Problem. Meine Maus (10 Wochen) ist normalerweise eine sehr gute Trinkerin. 4-5 Flaschen a 200 ml über den Tag verteilt. Seit ein paar Tagen sabbert sie. Heute hat sie vormittags um 9 Uhr eine Flasche getrunken. Mittags hätte sie wieder Hunger, hatte aber die Flasche nur angeschrieen. Nachmittags um 15.30 Uhr hat sie endlich wieder getrunken. Als sie fertig war, sah ich diesen weißen Punkt. Kennt das jemand?

1

Muss dazu sagen, die Flasche nachmittags hat sie auch erst nach viel Geschrei getrunken

2

Die Zähne schießen ins Kiefer ein.

Also die Zahnwurzeln bilden sich grade aus. Heißt nicht, dass dein Baby in 2 Wochen ein vollständiges Gebiss hat. 😂 Aber es wird jetzt vermehrt sabbern und irgendwo reinbeißen wollen. Zumindest meine ist so.

Das da die Brust oder Flasche verweigert wird ist normal. Im Halbschlaf funktioniert das füttern noch am besten. Aber in ein zwei Tagen ist das wieder vorbei.

lg lene

3

Ach ja, das Sabbern kommt daher, dass die Speicheldrüsen jetzt vollständig entwickelt sind aber die Babys das Schlucken des Speichels noch nicht 'intus' haben. Quasi sie denken nicht daran.

Das vergeht dann auch wieder. Meine ist 14 Wochen und nur wenn sie sich sehr konzenteiert vergisst sie drauf und es läuft in Strömen herab. Mich wundert, dass sie noch nicht dehydriert ist 🤣
lg lene

4

Google mal "Epstein Perle"


LG