Wieder nur eine „Phase“?

Hallo Ihr Lieben!
Ich brauche mal euren Rat.
Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt ( nach dem voraussichtlichen ET wäre sie in der 30. Woche)
und wenn sie nachts wach wird, brüllt sie wie am Spieß bis sie an die Brust kommt.
Hat sie vorher nie gemacht.
Außerdem ist sie seit über einer Woche den ganzen Tag unruhig. Sie weint sehr viel und möchte auch nicht wirklich beruhigt werden.
Sie isst & trinkt zudem auch vermehrt.
1 Zahn unten ist schon seit 4 Wochen durch.
Könnte der noch „Probleme“ machen oder ist das wieder so ein Schub?

1

Vielleicht wächst sie gerade und braucht dadurch mehr Kalorien!

2

Das klingt logisch!
Ich habe gerade das Problem, das sie fürchterlich weint wenn sie nachts an die Brust will.
Sie zieht dabei die Beine an, was für mich ein Zeichen von Bauchweh ist. Sobald sie an der Brust ist, liegt sie entspannt da 🤷🏻‍♀️

3

Huhuu,

Meiner wurde mit 7 Monaten auch körperlich "aktiver", konnte seine Beine anders bewegen ect.. Da sie sofort wieder entspannt da liegt, würde ich nicht an Bauchweh denken. Eher dass ihr Unwille mehr Ausdruck bekommt.

Habe gerade in "Oje ich wachse" nachgeguckt. Um die 29. Woche beginnt der Sprung der Zusammenhänge. Babys erleben alles anders und sind jetzt besonders anhänglich und mürrisch, äußern dies auch ausgiebig. Sie stellen das 1. Mal räumliche Distanzen fest und fühlen sich hilflos, wenn Mutti unendlich weit weg ist zB am anderen Ende des Raumes

4

Hallo stofffussel,
Das ist ja lieb, dass Du extra in dem Buch nachgeschaut hast!😊
Es ist bei ihr sehr auffällig, dass sie überall gut gelaunt ist, außer zuhause.
Also wird es so sein wie du es beschreibst.
Woanders ist sie ja auch gut abgelenkt durch die neuen Eindrücke usw

5

Ich habe mit meinem 7 Monate altem Baby jeden Nachmittag auf dem Spielplatz gesessen. Er hat es geliebt auf meinem Schoß zu sitzen und den anderen Kindern beim Spielen zuzugucken.
Zuhause war er "nicht auszuhalten". Er hat vor sich hingequängelt, was für unser Sonnenscheinbaby schon einem Wutausbruch glich. Nichts schien richtig oder gut genug.