Blaue Flecken bei Baby

    • (1) 04.02.19 - 15:21

      Hallo, mein Baby ist jetzt einen Monat alt und hat immer wieder bleue Flecken, ich weiß einfach nicht wo die herkommen. Am Anfang hatte sie so blaue Striche auf dem Rücken, in etwa so dick wie Filzstift- Striche, die sind nach ca 4 Tagen wieder komplett weg gewesen, ein paar Tage später hatte sie auf einmal kleine blaue Punkte am Kinn, die waren nach 2 Tagen wieder weg , dann kamen blaue kleine Punkte an der Hand und jetzt hat sie einen etwas dickeren blauen Abdruck am Rücken und einen blauen Punkt unterm Arm... Ich habe keine Ahnung was das sein könnte.. die Hebamme wusste es auch nicht.. hatte jemand sowas schon mal oder hat eine Idee was es sein könnte ?

      • Mhh, also ich würde mal zum Kinderarzt gehen, der soll ihr mal Blut abnehmen und nach der Gerinnung schauen.
        Mit 1 Monat sind blaue Flecken nicht so zu erklären.
        Alles Gute
        Anjobi mit J und A an der Hand und 💙Babyboy 25. SSW inside

        Jetzt mal doof gefragt...

        Bist du immer bei ihr oder ist sie mal mit einem Geschwisterchen oder sonst wem alleine? Man will ja nichts unterstellen, aber mein Neffe hat die kleine in unbeobachteten Momenten schon mal gekniffen 🙄

      Ich würde das fotografieren (immer!) und beim KiA abklären, könnte tatsächlich ein Hinweis auf etwas sein. Schnell Blaueflecken ohne Ursache deutet ggf auf eine Gerinnungsstörung oder so hin. Dann käme natürlich in Betracht, dass ggf eine Ursache besteht (zB eine Dritte Person) ...auch das würde ich abklären.

      Ist dein Baby denn mal mit jemandem ausser dir alleine???

Top Diskussionen anzeigen