Grüner Stuhl

    • (1) 04.02.19 - 16:43

      Meine kleine (16 Wochen) hat seit fast einer Woche grünen Stuhl. Dunkelgrün, meist recht flüssig, wenig Flocken, manchmal schleimig (Sabber?). Ihr geht es gut. Sie hat kein Fieber, ist sehr lebendig und zeigt keine Anzeichen, dass es ihr schlecht geht. Gegen 4 Uhr nachts schläft sie meist jedoch sehr unruhig und macht dann auch in die Windel. Sonst kackert sie bestimmt 5-6 mal am Tag im Moment, weil sie drückt, aber scheint keinen Schmerzen zu haben. Anfang Januar hatten wir schonmal eine zeitlang grünen Stuhl, in dem Zeitraum hat sie nur wenig zugenommen. Hebamme und Arzt haben damals gesagt, daß sei nicht weiter schlimm. Bei Stillkindern (ich stille voll) sei jede Farbe und Konsestenz normal. Dennoch mache ich mir Gedanken, schließlich hatte sie die Wochen davor schönen "senfgelben Stuhl mit Hüttenkäse." sie trinkt im Moment 12-13 mal am Tag und seit Geburt schon immer recht kurz (3-4 Minuten). Kennt das jemand von euch?

      • (2) 04.02.19 - 16:45

        Huhu.

        Das war bei mir auch so.
        Hatte damals auch meine Ärztin gefragt. Sie sagte, das es normal sei😊
        Habe auch voll gestillt😉

        (3) 04.02.19 - 16:55

        Wie hätten das eine ganze Zeit lang auch. Kein Kinderarzt sagte, dass alles ok ist, solange die Kinder fit sind. Es kann ein leichter Infekt sein, oder aber die Darmflora stellt sich um. Wenn es eine unversträglichkeit auf irgendwas ist, wird der Stuhl immer schleimiger, es kommt zu Blutbeimischungen und dem Kind geht es schlecht. Von daher gehe ihh davon aus, dass bei euch auch alles ok ist. Meine Tochter hatte diesen Stuhl sicherlich 4-5 Wochen. Danach wurde er wieder senfgelb.

        (4) 04.02.19 - 19:07

        Hi,

        kann zum einen an der kurzen Stilldauer liegen, da kann der Stuhl grün werden. Weiß aber nicht mehr warum.

        Bei uns kommt es sonst noch bei Erkältungen vor und wenn Zähne kommen. Ist ohne Erkältung der Stuhl grünlich, sind 2-3 Wochen später Zähne da.
        War bzw. ist bei beiden Kindern so.
        Beim Großen ändert sich auch heute (er ist fast 4) bei einem Infekt die Stuhlfarbe von normal braun zu hellbraun/beige.

Top Diskussionen anzeigen