Der Erste Zshn 😃

Hallo Muttis

Am Samstag ist endlich der Erste Zahn durchgebrochen.

Ab wann habt ihr angefangen mit putzen? Noch ist er ja nicht ganz raus. Er schiebt sich aber gut vorwärts.

Habt ihr gewartet, bis er ganz raus war oder gleich, nachdem er durchgestoßen ist durchs Zahnfleisch?

LG
Eva

1

Putzen putzen putzen - auf einen Tag mehr im Leben kommt es da nicht an. Also wir haben daher sofort geputzt. Ich versuche auch alle anderen Bereiche zu putzen, damit sich der Kleine dran gewöhnt. Hat bei der Großen auch geholfen :-)

2

Ich habe keine Ahnung,was nun "richtig" ist.
Hier im Forum rufen die Meisten sofort "Sofort beim ersten Zahn putzen,unbedingt", unser Kinderarzt und auch mein Zahnarzt sagen,keinen Stress.
Ja,die Kleinen schon mal irgendwie daran gewöhnen,dass da was in den Mund kommt, aber nichts auf biegen und brechen versuchen.
Ich habe da jetzt so mein Zwischending gefunden. Es wird morgens und abend "versucht" zu putzen. Mit ner normalen Babyzahnbürste und Wasser. (Bei so nem Fingerling wird mir,gefühlt,der Finger abgebissen.)Wenn Sie aber den Mund partout nicht aufmacht oder sich arg wehrt,dann lass ich es eben und versuche nicht mit zwang ihr die Zähnchen zu putzen.
Wenn jemand nen Tipp hat,womit sie den Mund besser aufmacht und die Zunge nicht vor die Zähne schiebt...Immer her damit😅
Ich lass sie bei mir immer mit zugucken,vielleicht bringt das ja was.
Ansonsten musst du da glaube ich euer Ding finden.

Lg

3

Ich hänge mich mal mit dran. Bei uns ist seit gestern die Spitze zu sehen und durch das Zahnfleisch gestoßen und spürbar.
Putzt ihr mit richtiger Zahnbürste ? Zahnpasta ? Wenn ja mit welchen Sachen genau ? Und dann morgens und abends ? Bekommen eure flurid ?

Oh Gott , fragen über fragen 🙈

Liebe Grüße