Ab wann Sportsitz auf Kinderwagen

    • (1) 08.02.19 - 07:05

      Juhu alle zusammen ab wann habt ihr die Wanne durch den Sportsitz ausgetauscht ???

      Meine kleine ist 5 Monate und will nicht mehr liegen .... sitzen kann sie nur wenn man sie stützt

      Was meint ihr wann können wir die Wanne durch den Sitz tauschen oder wann habt ihr es gemacht ?

      Danke euch

      • Wir haben mit 5 monaten gewechselt und den sitz immer in liegeposition gemacht... so wsr der kopf erhöter als in der wanne aber sie saß noch nicht!

        Hi, ich hätte die gleiche Frage stellen können. Meine Maus mag die Wanne überhaupt nicht, wenn wir länger unterwegs sind geht es mit Autoschalle nicht, und muss durch. Ich lege einen eingerollten Handtuch drunter, Dann liegt ihr Kopf erhöht. Sie ist fast 6 Monate, aber nur 65cm. Bei meinem großen, haben wir in der Zeit zu sportsitz im liegeposition gewechselt, da er nicht mehr reingepasst ist😆.
        Vg Elli

        Ich würde den Kopf auch eher erhöhen als das ich den Sportaufsatz nehme. Deine kleine sollte erst sicher sitzen können. Leider sind die meisten Schalen schnell zu klein und eng. Ich hatte diesmal auch extra drauf geachtet das der neue kiwa eine große Schale hat.

        Hey, du kannst ja für lene vom sportsitz eine Stufe hoch machen in Halb sitzen . Also ich hab das gemacht wo die keine Lust mehr hatten zu liegen und der eine zu groß für die Wanne war .

        Hallo! Mit 5,5 Monate haben wir zum Sportsitz gewechselt, aber in kompletter Liegeposition. Unsere kleine ist recht groß und passte nicht mehr so richtig in die Schale und war dort auch nicht so glücklich.

        (12) 08.02.19 - 09:58

        Habt ihr mal Bauchlage versucht? Unsere mochte das gern und konnte mehr sehen.

        Hallo

        versuch erst mal, ein Sofakissen in die Wagenwanne zu legen, dass sie einfach höher kommt mit dem Oberkörper.
        Vielleicht reicht ihr das schon fürs Erste damit sie mehr sehen kann.


        LG

        Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate und passt noch gut in die Schale. Wenn er wach ist und was sehen will, lege ich ihn auf den Bauch. Wenn allerdings der Schnee hier weg ist und man mit dem Kiwa wieder raus gehen kann, werde ich auch wechseln. Da wird er dann mindestens 10 Monare alt sein.

        Mittlerweile kann mein Kleinerselber gut sitzen und ich kann rückblickend sagen, dass ich den Sportsitz nicht empfehlen würde, wenn die Kleinen nicht selber gut sitzen können.

Top Diskussionen anzeigen