Geleeartiger Stuhlgang 11 Wochen Baby

Hallo :-)
Mein kleiner hat seit 2-3 tagen so geleeartigen Stuhlgang und wieder vermehrt Blähungen :-( , lt Hebamme ist das ok solange es nicht unangenehm riecht.
Kennt das von euch jemand? Irgendwie beunruhigt mich das trotz der Entwarnung etwas.
(Dieses Foto trifft es recht gut: https://www.google.com/search?q=stillbaby+schleimiger+stuhl&client=ms-android-samsung&hl=de&prmd=ismvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjzzp7asbHgAhUS6qYKHbeNCzYQ_AUoAXoECAwQAQ&biw=360&bih=560&dpr=2#imgrc=uespY8OnnQnPJM )
Liebe Grüße
Becci

1

Hallo.

Ganz normal und in der Regel kein Grund zur Panik.

Mein kleiner ist 3.5 monate und hat das auch.

Sabbert dein baby viel? Dieser zähflüssige glibberstuhl kommt wenn das baby zu viel spucke schluckt. Die wird nämlich vom Darm nicht aufgelöst und kommt raus wie sie rein kam, nur weniger wässrig.

Google mal "Baby windelinhalt" und ähnliches.

Gibt 10000 berichte mit schicken Fotos zu dem Thema.

Hätte deine Hebi aber ruhig auch erklären können warum das normal ist.

Sowas kann ich nicht leiden. Sagen " das ist so normal" aber nicht erklären warum.

Lukas' windeln sehen momentan nur so aus. Er sabbert wie ein Wasserfall 😁

PuNkT 10/12
https://www.babycenter.de/ratgeber-in-bildern-stuhlgang-bei-babys

Liebe grüße ⚘

2

Hallo :-)
Danke für deine Erklärung!
Ja Oliver sabbert zz extrem und hat auch immer die Hände im Mund was das ganze nicht besser macht ;-)
Schönen Abend!

3

Verschluckt er sich auch so viel?

Schlimm, mein kleiner hustet immer wie ein verrückter rum...

weiteren Kommentar laden