Habt ihr Tips das mein kleiner ruhiger schläft???!!!

    • (1) 11.02.19 - 21:18

      Guten Abend... unsere kleine Mann schläft Nachts gerade eher bescheiden, unruhig und wacht ziemlich oft auf und das seit mindestens 6 Wochen oder auch länger ich weiß es nicht... er hat vor ca 2 1/2Wochen unten seine Schneide Zähne bekommen im Abstand von 4 Tagen... also daran kann es auch nicht liegen ich weiß es nicht oder Schub aber das ist eigentlich doch auch langsam vorbei der 5 Schub...

      Wir machen nix anderes wie von Anfang an und er wird schon das erste mal wach 1 Std nach dem ich ihn ins Bett gelegt habe ( einschlafen ist kein Problem) und dann wie mit Wecker 22.00, 23.15, 1.15, 2.30 ( Flasche) dann schläft er meist bis ca 5.30 Uhr...
      und dann schläft er oft nochmal voll tief ein bis 7.30Uhr aber bringt mir leider nix da ich noch Schulkind da habe und um 6 Uhr die Nacht vorbei ist...

      Was ich schon probiert habe:
      Schnuffel Tuch, Nukkel , stillkissen ( sind immer dabei)

      Ein Tshirt von mir , Nacht Licht , Flaschen Zeiten verändern ( früher/ später), verschiedene Temperaturen im Zimmer, verschiedene zudecken ( Schlafsack hasst er)

      Ps. Wir möchten KEIN Familienbett oder ähnliches und bei mir/ uns im Bett schläft er genau so unruhig und wird ständig wach

      Wäre dankbar für neue hilfreiche Tipps und Tricks von euch!!!

      Danke im voraus...

      LG wunschkind mit Bub 31Wochen im Arm und Bub 7an der Hand

      • (2) 11.02.19 - 21:27

        Kann er schon krabbeln? Warum schließt du Zähne aus? Die zwei unten sind nicht die einzigen... könnte sein, dass nun oben die zwei loslegen.

        Bei meinem Sohn waren die Nächte besonders schlimm kurz bevor er krabbeln konnte und immer wenn die Zähne gedrückt haben (das konnte auch gern mal 4 Wochen dauern).

        • (3) 11.02.19 - 21:32

          Nein er kann nicht Krabbeln... nur sich rückwärts durch die Gegend schieben...

          Dachte das dauert erstmal eine Weile bis die nächsten Zähne kommen 😱😱😱... er hat doch erst welche bekommen vor 2 1/2 Wochen

          • (4) 12.02.19 - 00:19

            Mein Sohn hat alle Zähne hintereinander weg bekommen. Den ersten mit genau 7 Monaten, zum 1. Geburtstag waren alle schon da.
            Und ja vor dem krabbeln können, waren die Nächte hier auch sehr unruhig. Bevor er laufen konnte dann auch nochmal 😜

      Ich würde mal die Flasche früher versuchen, vielleicht hat er Hunger und wacht daher öfter auf?
      Ansonsten: bei uns kamen die Zähne Schlag auf Schlag und das mit dem Krabbeln lernen hat uns die unruhigsten Monate überhaupt beschert.

      (6) 12.02.19 - 05:57

      Hey. Also das mit krabbeln kann ich bestätigen. Kurz bevor sie das konnte, hatt sie so gut wie gar nicht mehr geschlafen und wenn dann seeehr unruhig. Muss gestehen, hab ihr dann jedesmal ein Viburcol Zäpfchen gegeben... da wurde es dann um einiges besser

    (9) 12.02.19 - 07:44

    Wir hatten immer so Phasen mit unserer Tochter.... kam und ging wieder... teilweise über Wochen.

    Ich könnte nicht sagen ob Zähne, Schub ofer sonstiges

    Alles liebe dir :-)

    (10) 12.02.19 - 15:06

    Mag dein kind vllt in bauchlage schlafen?

Top Diskussionen anzeigen