Kleidung vom Raucherhaushalt

    • (1) 11.02.19 - 23:19

      Würdet ihr für eure Babys die getrage Kleidung vom Raucherhaushalt nehmen? Wenn ja, reicht das Waschen in der Waschmaschine aus? Bei wieviel Grad?

      LG

      • Nein würde ich nicht. Wir sind aber auch absolute Nichtraucher.
        Würde aber auch keine Kleidung aus einen Haushalt mit Tieren nehmen 🤷‍♀️.

        Wie definierst du denn Raucherhaushalt? Wenn diese Personen draußen vor der Tür rauchen und die Kleidung nicht im direkten Kontakt damit steht, dann ja.. Dennoch würde ich die Sachen immer zuvor waschen, egal ob Raucher, oder nicht.. Wird in den Räumen geraucht, dann würde ich persönlich keine Sachen nehmen ..
        Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙

      (5) 11.02.19 - 23:51

      Wenn im Haus geraucht wird, würde ich die Kleidung nicht nehmen. Da hätte ich kein gutes Gefühl dabei. Aber meist wird doch draußen geraucht, da ist die Babykleidung nicht im direkten Kontakt mit dem Qualm. Wir haben auch gebrauchte Kleidung, die wasch ich einmal durch, bevor sie verwendet wird.

      (6) 12.02.19 - 00:10

      Also ich frage auf Baby Börsen nie, hinter welcher Nummer sich Raucher verbergen oder nicht...

      Ich wasche alles und fertig. Dann ist das Nikotin raus.

    (9) 12.02.19 - 07:02

    Hallöchen. Würd mir da nix denken. Ab in die Maschine, vielleicht zweimal waschen, fertig. Wir sind aber auch ein Tier und Raucher Haushalt.. wobei letzteres nur mein Verlobter macht und dafür immer vor die Türe geht....

(11) 12.02.19 - 09:40

Eine Bekannte gibt uns immer wieder ungefragt Klamotten. Bei denen wird in der Wohnung geraucht und die Klamotten riechen nach eine ekligen Mischung aus kaltem Rauch und Waschmittel 😖.

Mein Mann nimmt die Klamotten immer an und ich hab ihm schon tausend mal gesagt ich will die nicht. Habe am Anfang mal was gewaschen aber der Geruch war hinterher in meinen Augen (wohl eher Nase 😅) immer noch da! Probier es einfach aus würde ich sagen, wenn es dich generell nicht stört, dann sollte es nach ein paar Waschgängen wohl raus sein. Für mich ist das aber nix 🙈

  • (12) 12.02.19 - 10:45

    Das würde mich stören, wenn der Geruch und die Giftstoffe nicht rauskommen würden. Deshalb habe ich gefragt bei wieviel Grad man solche Wäsche wäscht. Habe auf Erfahrungen gehofft, doch sehe ich, dass die meisten die Kleidung erst gar nicht annehmen.

    Danke schön :)

(15) 12.02.19 - 16:52

Huhu
Wenn du ein Waschmittel mit Sauerstoff bleiche hast totet das ab 40 grad alles ab, ich würde etwas Essig ins Weichspülerfach geben, das hilft super gegen Gerüche jeglicher Art

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen