Schnuller ab 6 monate nötig?

    • (1) 17.02.19 - 17:10

      Hallo

      Und zwar ist mein kleiner nun 7 monate alt.
      Muss man den Schnuller und die Flaschen aufsätze wechseln oder ist das nur Geld macherei von den Firmen?

      Also der kleine trinkt weiterhin normal aus den saugern und nuckelt auch an den schnullern weiterhin normal.

      Lg janine

      • Huhu:)

        Wir haben die nuckel gewechselt, da mein kleiner versucht hat sie ganz in den Mund zu stecken. Und ich habe irgendwo gelesen soll auch besser für die kieferentwicklung sein.

        Liebe Grüße

        Meine Tochter wird bald 1 Jahr und wir haben nicht gewechselt. Vor ein paar Monaten habe ich die Folgenuckel mal zum Probieren gekauft. Sie wurden sofort ausgespuckt.

        Meiner hat den Schnulli immer verloren, dann hab ich den größeren geholt und der bleibt drin. Die ganz kleinen (0-2 Monate) würde er wohl mittlerweile verspeisen 😂

        Er braucht ihn allerdings nur zum Einschlafen deshalb fand ich jetzt nicht so dramatisch eine neue Packung zu holen.

        Bei den Saugern haben wir immer Größe 2

        LG

      Schnuller hat meine Maus nicht aber die Sauger haben wir bis heute nicht gewechselt, immer noch Größe 0 mit 10,5 Monaten.

      Wir haben bei den Aventflaschen immer noch die Sauger mit einem Loch, er ist jetzt 16 Monate alt.
      Schnullergröße haben wir lange nicht gewechselt. Er hat welche mit 0-6 Monate und welche mit 6-12 Monate (oder was die nächste Größe ist). Ich suche da nach Design aus 😄

      Die Sauger müssen soweit ich weiß nur gewechselt werden, wenn du auch eine andere Milch fütterst. Muttermilch und Pre mit der Größe S, 1er und 2er Milch mit M Saugern usw. Die Milch ist durch die Stärke etwas dickflüssiger. Da man durchgehend pre nehmen kann, wäre ein anderer Sauger nicht notwendig. Allerdings sind die Babys auch motorisch weiter, sodass sie meist auch mit einem M Sauger bei pre Milch oder Wasser gut zurecht kommen.
      Schnullerwechsel ist dann gut, wenn das Schild zu klein wird, sodass es in den Mund passt oder wenn der Schnuller dauernd herausfällt. Die Schnuller werden auch bei steigender Größe länger und sind damit besser an den Kiefer angepasst. Nur die 3 er Schnuller sind wohl tatsächlich meistens Quatsch. Nach den Altersangaben würde ich da aber nicht gehen, jedes Kind ist da ja anders. Manche brauchen größere Schnuller schon mit 6 Monaten, andere erst mit einem Jahr oder gar nicht.

Top Diskussionen anzeigen