Sauer, entsetzt 😦

• (1) 17.02.19 - 22:31

Hey ihr lieben, ich komme immer noch nicht drauf klar was heute bei meinen Schwiegereltern passiert ist... vielleicht finden das manche auch nicht schlimm aber ich finde es geht einfach garnicht. Ich habe meine Schwiegereltern echt dolle geliebt aber seit dem meine Maus auf der Welt ist, ist es anders sie haben kaum Interesse und wundern sich wenn Mila dann bei Ihnen weint... naja ist ja auch egal es geht darum wir saßen beim Essen und es gab Hähnchen ich glaube Keule ? Mein Schwiegervater hält meiner Tochter den Knochen hin und sie wollte natürlich ihn haben und macht den Mund auf und ich sage 3 mal nein und es hat ihn nicht interessiert ????? Bis meine Schwiegermutter irgendwas auf Italienisch gesagt hat, und dann sagt er noch allen Ernstes Ja sie muss ja alles probieren ey sag mal bist du nicht ganz sauber? Ich bin echt noch so sauer ehrlich... ich sage 3 mal NEIN und das schon laut und es wird ignoriert, und das beste mein Mann fand es ja nicht so schlimm 🤦🏻‍♀️Typisch.. sorry aber das sind so Sachen die gehen einfach garnicht für mich... das musste jetzt mal raus ...

• Achso und dann hält er immer noch sein blöden Wein hin, und gibt ihr dauernd Sachen in die Hand wie ne Gabel???? Ein duplo, und solche Sachen ... ich versteh das nicht ich sage immer was und es wird ignoriert für mich ist er nicht ganz sauber... dann geht er rauchen und kommt wieder stinkt und will meine Tochter auf den Arm nehmen... naja er nimmt sie ja eh nie aber ausgerechnet dann??? Ich will das nicht!!!! Dann weint sie und er gibt sie mir nicht wieder, und dann wundert sich mein Mann das ich so bin... Leute sagt mir bitte das ich es nicht falsch sehe...

• Guten Morgen, sowas finde ich auch geht gar nicht. Wie alt ist deine Tochter? Aber dann gleich ein Knochen? Ist sie ein Hund? Und dann auf einer anderen Sprache die du nicht kannst, das mit der Ehefrau zu besprechen ist scheiße.
          Das mit dem Rauchen ist bei meiner Mutter nicht anders. Meine Tochter weint auch des Öfteren bei ihr, aber auch ihr ist es egal und sie ist resistent gegen meine Worte. Aber ich nehme sie ihr dann immer unter einem Vorwand weg, wie z.B wickeln. Ich würde es deinem Mann noch mal erklären. Aber ich glaube nicht das es viel ändert, er sollte aber die Chance bekommen alles was dich stört zu hören. Mein Mann ist sich nur positiv zu deiner Familie eingestellt und alles ist toll und alles ist ein Fortschritt, aber wenn seine Tochter einen kleinen Fortschritt macht reicht ihnen das nicht. Wenn es sonst nicht besser wird, gehst du eben nicht mehr mit und triffst dich mit Menschen die so denken wie du und die deine Tochter wertschätzen. Ganz einfach du bist die Mutter, da wo du bist, wird deine Tochter sein. Punkt aus Ende!!!!

Ich stimme dir zu. Bei mir war es anfangs auch so. Da muss man stark bleiben, gut ich habe keine temperamentvollen Italiener als Eltern 😉 ;) aber da musst du dich ganz klar auch wenn nur du das in dem Moment so siehst durchsetzen. Ein Nein ist ein Nein. Dein Kind, deine Erziehung. Bei meinen hat es auch erst gedauert bis sie es verstanden haben.. bin irgendwann mal an die Decke gegangen und seitdem war gut. Die müssen es erst auch lernen.

• Das Ding ist sie ist 8 Monate und er interessiert sich eh kaum für sie so wie er es für seine eigene Kinder auch nie getan hat.. und ich habe so oft schon was gesagt aber er weiß alles besser, wie das eine mal hab ich meine Maus genommen um sie zu stillen da wurde sich aufgeregt weil sie jat ja nicht geschrien, richtig brauch sie auch nicht weil ich weiß wann meine Tochter Hunger hat

Hallo :)
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist deine Kleine 8 Monate alt oder?
    Einen Knochen braucht sie tatsächlich nicht 😅 Wein auch nicht... aber gegen einen Duplostein hätte ich jetzt nichts einzuwenden. Die sind doch eh groß, sodass nichts verschluckt werden kann. Mein Schwiegervater gibt unserer Kleinen gern seinen Autoschlüssel, das findet die Kleine echt klasse 😅
    Dass er nach Rauch stinkt, weiß er selbst vielleicht gar nicht, manche denken da nicht so weit mit, das müsste man ihm mal nett sagen 🤷🏼 ich glaub nicht, dass er das absichtlich tut. So liest sich das in deinem Text nämlich raus 😉
    Mein Schwiegervater sagte mal "er geht noch schnell eine rauchen und dann schnappt er sich die Kleine" da hab ich ganz höflich gesagt "es wäre mir lieber, wenn du erst mit der Kleinen spielst und danach eine rauchen gehst". Kurz hat er doof geschaut aber er dürfte darüber nachgedacht haben, denn seit dem, nimmt er die Kleine nicht mehr, wenn er gerade eine geraucht hat.
    Ich kann dir nicht sagen, ob du überreagierst ☺️ ich denke, es ist eine Mischung aus beiden - ein wenig regst du dich zu viel auf aber dein Schwiegerpapa könnte schon auch auf dein deutliches "Nein" reagieren und dich ernst nehmen.

• Ein duplo Stein wäre toll aber ich meine eine duplo zum Essen also Schokolade 😂und er geht jede 5 min rauchen...

• Ah okay 😂😂🤦🏼‍♀️ sorry... gut das geht gar nicht 🙈 was das Essen betrifft, muss ich meine Schwiegereltern auch immer bremsen. Da hätte meine Kleine ja schon einiges gegessen, was absolut nicht für Babys geeignet ist.
        Oh so oft 😲

Hast du mal auf Italienisch nein gesagt? Bei meiner Familie ( Stiefvater ist italienischen) muss ich auch ab und an mal italienischen sprechen ( hab eine App wo ich genau lesen kann wie es genau heißt was ich sagen will ) damit er es versteht. Villt klappt es besser 😉

Das mit dem Rauchen ist hier auch so. Auf den Hinweis, man könnte sich doch auch die Hände waschen wurde argumentiert das mein Freund ja auch raucht. Das er sich aber jedes mal wäscht und Zähne putzt wurde abgetan. Ich stell mich ja immer an 😑 ich seh das genauso wie du. Hast du deinen Mann mal gefragt warum er das nicht schlimm findet?

• Ja, meine Mama raucht auch und ich habe auch geraucht bevor ich schwanger werden wollte, und sie wäscht sich immer die Hände und putzt sich die Zähne wenn sie dann mal eine raucht. Und ich habe das auch immer gemacht als ich bei meinem Bruder war und meine Nichte besucht habe.. Ja er findet so einiges nicht so schlimm wie ich 🤷🏻‍♀️Er sagt immer nur er passt ja auf nein tut er eben nicht das ist ja das Problem ...

• Dann musst du auf deinem Standpunkt bleiben. So kleine Kinder müssen keine Keule essen oder ne Gabel halten. Wenn was passier ist das Geschrei groß. Ich würde meinem Freund was husten..

Top Diskussionen anzeigen