Kindersitz

    • (1) 18.02.19 - 14:30

      Hallo,
      Mein Sohn wird in zwei Tagen sechs Monate alt.
      Er wiegt schon zehn Kilo und ist wirklich sehr groß, so dass er nur noch ganz knapp in den Babysitz passt.

      Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Sitz. Vielleicht könnt ihr ja einen empfehlen, für Kinder in dem Alter.

      • In dem Alter nur einen Reboarder. Wir haben einen Recaro Zero 1 und sind sehr zufrieden. Am besten fahrt ihr aber in ein Geschäft und schaut was zu dem Zwerg und eurem Auto passt.

        Es gibt so viele Modelle, die unterschiedlich gut zu Kind und Fahrzeug passen. Daher solltet ihr im Fachhandel testen.

        In dem Alter sollte dein Kind auf jeden Fall noch rückwärts fahren, da das Gewicht vom Kopf nicht sicher gehalten werden kann sollte es zu einem Unfall oder einer Vollbremsung kommen.

        Wie groß ist denn dein Kind? Hat es einen langen Oberkörper?

        • Er ist allgemein sehr groß. Sein Kopf ist nun genau am oberen Ende vom Babysafe.

          Ja rückwärts soll er auf jedenfall und mindestens 1,5 Jahre fahren.

          Ich dachte evtl an einen, der in beide Richtungen gestellt werden kann.

          Aber danke für die Antwort, dann werden wir uns wohl mal beraten lassen müssen.

      Wir haben auch gerade einen Reboarder gekauft.

      Unser Sohn ist ca. 70 cm, wiegt knapp 9 kg und kann sich recht gut im sitz halten.

      Als Babyschale hatten wir die Marke BeSafe und sind beim Reborder dabei geblieben. Aber wir wahren vorher auch in einem Fachgeschäft und haben den Sitz getestet.

      Am besten geht ihr auch in ein Fachgeschäft und testet was zu euch und eurem Kind passt.

      LG
      Eva

Top Diskussionen anzeigen