Pickelchen auf der Nase

Hallo ihr lieben,
kennt ihr von euren Babys auch kleine Pickelchen / gelbliche Punkte auf der Nase? Drückt ihr die aus? Behandelt ihr sie?
Liebe Grüße in die Runde!

1

Blos nicht ausdrücken. Beim Baby niemals irgendwelche Pickel ausdrücken.

Unser Sohn hatte die auch. Sind normal und mit der Zeit selbst weg gegangen ohne Behandlung mit irgendwas.

Hast du eine Hebamme? Meine hat mir damals zu allen Pickeln oder sonst was gesagt, was es ist und ob und wie es behandelt werden müsste.

Ich weis zwar nicht mehr, wie sie diese Pickelchen auf der Nase nannte, aber sie sagte, diese wären nirmal und gehen mit der Zeit von alleine weg. Man soll damit nix machen.

LG eva

2

Wenn es diese vielen sind sind es wohl Milien.
Das ist normal. Kommt von den Umwelteinflüssen denen die kleinen ausgesetzt sind. Sagt zumindest meine Hebamme ;)
LG

3

Ja genau. Ich wusste den Begriff nicht mehr. Genau die meinte ich. Danke 🤗

weitere Kommentare laden