Luftbefeuchter - Welches Öl gegen Husten?

    • (1) 18.02.19 - 19:03

      Hey :-)

      Unsere neuste Anschaffung: Ein Luftbefeuchter von Babymoov.

      Da unsere Kinder leider sehr oft vom Reizhusten verfolgt sind, haben wir uns so ein Teil gekauft.

      Die wichtigste Frage für mich wäre eigentlich, wenn ihr ebenfalls einen Befeuchter habt, welches Öl macht ihr rein um den (Reiz)husten abends/nachts zu "verhindern"?

      Ich habe irgendwas von Thymian-Myrte gehört, ist das richtig?

      • (2) 18.02.19 - 19:09

        Ich kenne mich damit nicht so aus, aber vielleicht geht da das Babix-Inhalat? Das ist explizit für Säuglinge geeignet. Mit ätherischen Ölen muss man ansonsten sehr vorsichtig sein bei Babys.

        (3) 18.02.19 - 19:11

        Übrigens würde ich das Öl da nicht rein tun, sondern auch ein Tuch träufeln und daneben legen. Google mal "Luftbefeuchter Keime"... es ist also super wichtig, dass das Teil sauber bleibt und nicht mit Öl-Schmierfilm verdreckt.

        (4) 18.02.19 - 19:28

        HI

        wir haben zwar einen Philips Luftbefeuchter im Einsatz ...
        aber ich würde da gar nichts reinmachen ... geht ja nur darum das die Luftfeuchtigkeit steigt ... und wenns sein muss stehen zusätzlich Zwiebeln im Zimmer oder wenn er total verrotzt ist mach ich bisschen Erkältungsbalsam auf die Brust

        VG

      • (5) 18.02.19 - 20:55

        Hallo, ich würde dir auch das Thymian empfehlen, aber eben damit die Brust einreiben . Kein babix oä da diese die Bronchien verkrampfen können! Selbst erlebt bei meinen Kids ...
        Zwiebeln helfen auch recht gut ...
        und bei älteren Kindern hilft auch Fenchelhonig super.
        Lg🍀

        • Also ich würde keine ätherischen Öle direkt auf die Haut schmieren so nah an den Atemorganen. Selbst Babix-Tropfen soll man auf keinen Fall auf die Kleidung träufeln, die das Kind trägt, sondern immer außer Reichweite auf ein Tuch.

      (7) 18.02.19 - 21:21

      Ich habe mich bei einer Fachperson erkundigt und gebe bei verschnupfter Nase oder Husten 2 Tropfen Cajeput rein (nicht mehr!) in den Luftbefeuchter 😊 AUF KEINEN FALL Eukalyptus nehmen! Ist für Babys gefährlich!!

Top Diskussionen anzeigen