Babywippe zu oft genutzt?

Meine Tochter (18 Wochen) hat im Moment echt eine schwierige motzige Phase und will sich so gut wie gar nicht auf dem Boden aufhalten. Entweder auf Mamas Arm oder in der Babywippe von Hauck als Aufsatz auf dem Hochstuhl. Nun weiß ich, dass man die Babys nicht so lang drin lassen soll, weiß mir aber im Moment nicht so richtig anders zu helfen, weil ich ja auch noch ein paar Dinge nebenher zu erledigen habe. Tragegurt geht, aber da wir schon mit dem Spazieren gehen, macht das mein Rücken irgendwann nicht mit. Geht es anderen Müttern genauso? Wie schlimm ist es für das Baby?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu

Ein gut gebuhndenes Tuch oder eine gute Trage sollte man 2-3 Stunden problemlos tragen können, was hast du da denn und wie legst du es an? Das Kind sollte wenn man sich nach vorne beugt nicht von einem abrutschen, sonst ist es zu locker, richtig schön fest muss es sein.
Und klar, auf dem Boden liegen ist öde, ging hier lange nur wenn ich dabei lag.
Ich denke aber nicht das mal eine halbe Stunde um was zu erledigen ist nicht wild 😊 nur vorsicht! Sobald sie sich drehen können finde ich Wippen saugefährlich

Liebe Grüße

2

Hallo

meine mag kein Tuch oder Trage.

ich hab ein Spieltrapez, das mag sie ganz gerne. Dann halt wie du den Hochsitz und eine Wippe, die man verstellen kann im Winkel.

Ich ändere halt immer wieder den Winkel und die Unterlage. Dann ist sie zufrieden und mein Gewissen etwas erleichtert.

Aber was will man machen? Den ganzen Tag ein schreiendes quengeliges Kind haben will ich auch nicht.


lg lene

4

Das Spieltrapez funktioniert seit einer Woche nicht mehr, weil sie gelernt hat sich auf den Bauch zu drehen, und das dann auch sofort macht, sobald man sie auf den Rücken legt, weil sie bevorzugt auf dem Bauch liegt. Beim Wickeln echt nervig im Moment. 🤷‍♀️

6

Dann eine Spielematte, wo auf dem Teppich halt die Spielgeräte angemacht sind. Sowas hab ich auch aber Madame liegt noch nicht wirklich am Bauch. Sie hebt die Arme dabei in die Luft anstatt sich damit abzustützen. Da muss noch der Knopf aufgehen. Leider spuckt sie oft ihre Milch wieder hoch. Jetzt ist die Zeitspanne zum "Bauch liege"n üben recht begrenzt leider. Will ja auch nicht, dass sie dauernd erbrechen muss davon.

Beim Wickeln hat Miriam grade ihre Zehen dauernd in Bearbeitung. Man kann sie nie davon trennen zum Anziehen......
Dafür hab ich ihr jetzt gelernt beim Satz Popsch hoch wirklich den Po zu heben. Hilft beim Windel drunterschieben. Klappt aber eh nicht immer. Aber wenn dann hat sie einen Mordsspaß.

lg lene

3

Was für einen Gurt hast du denn? Der sollte den Rücken gut entlasten und kann häufiger genutzt werden.

Vielleicht auch mal auf den Bauch legen?

5

Ich hatte vorher schon Probleme mit dem Rücken leider. Daher gehen nicht allzu lange Tragezeiten. Dennoch trage ich viel (Spaziergänge und auch daheim), eben nicht ständig.

Sie liegt bevorzugt auf dem Bauch und dreht sich sofort, sobald man sie auf den Rücken legt.

7

Hallo,
Ich denke, solange sie nicht immer so viel drin sitzt, ist es halb so tragisch. Ich musste meine Kinder immer höher lagern, weil sie spuckten wie verrückt. Hab mir auch viele Gedanken gemacht. Wichtig ist denke ich, dass sie sich viel frei bewegen können, wenn sie mobil werden. ...und dass sie nicht zu früh zu frei sitzen müssen. Hab neulich einen Physiotherapeuten gefragt, wie das ist mit dem unterstützten sitzen z.b. Er meinte, das ist völlig ok, da die Bewegung und der Muskelaufbau erstmal als Möglichkeit im Gehirn angelegt werden muss. Solange es nur eine Phase ist, Stress dich nicht.
LG