7Mo./11kg... alles zu klein bzw. nicht mehr nutzbar 😰😰 silopo

    • (1) 21.02.19 - 09:26

      Mein Sohn ist schon immer groß und schwer und es nervt mich so das man kaum noch etwas nutzen kann... z.b. Babyschale fürs Auto passt ihm nicht mehr. Neugeborenenaufsätze für Hochstühle gehen bis nur 9kg, seine Federwippe von Babybjörn schlägt schon am Boden auf, aber darf erst ab dann wenn er sitzen kann auf die nächste Position.... und nun?? Ich kann ihn wohl schlecht in den Hochstuhl ohne Aufsatz da er noch nicht sitzen kann, genau so wenig kann ich die Federwippe höher stellen , weil das dann zu steil ist... oh Mensch es wäre alles so viel einfacher wenn er einfach leichter wäre😂😂😂😂😂

      • (2) 21.02.19 - 10:00

        Hallo 🙋
        ja, hier bei uns haargenau das selbe nur das er erst in 6 Tagen sieben Monate ist. Er wiegt auch 11kg und es ist alles zu klein und er ist für vieles zu schwer 😅 auch für meine Arme 😬😇, die tun so weh 😱😂 und bis der kleine Bub laufen kann dauert noch! Ich weiß jetzt schon nicht wie ich ihn ganz nach oben ins letzte OG tragen soll und dass im cosi 😅
        LG Janine mit Bub im Arm bald sieben Monate

        (3) 21.02.19 - 10:04

        Oh, das ist aber wirklich nicht einfach 😅 schon blöd, diese Neugeborenenaufsätze sollten mehr aushalten, sooo viele Babys wiegen über 9 kg und können noch nicht sitzen!
        Wir hatten dieses Problem nicht 😅 sie ist 11 Monate alt und hat etwas über 8 kg, sitzt noch im Maxi Cosi und liegt (wenn sie beim Spazierengehen schlafen soll) im Kinderwagen in dieser Tragetasche...

        (4) 21.02.19 - 10:10

        Bei der Babyschale gibt es zum Glück mittlerweile Reboarder, die man in eine recht flache Position bringen kann.
        Statt der Wippe muss dann halt der Boden genutzt werden.

        Ich beneide dich echt nicht um das Problem. Meine Große war immer klein und relativ leicht, wird im märz 2 Jahre und hat 11,1 kg.

      • Hallo. Wir haben das Problem auch und es nervt einfach nur. Ich hoffe einfach, dass er in zwei Monaten agiler ist und es somit wieder einfacher wird im Alltag. Einen richtigen Rat habe ich nicht außer durchhalten🙈

        Ging mir genauso bzw immernoch mit fast 9 Monaten.
        Baby Björn Wippe habe ich auf oberste Stufe. Dann liegt er ja eh quasi weil er eben so schwer ist.
        Maxi cosi passt aber noch und solange nutze ich ihn auch.

        Die Zunahme wird aber weniger , wir sind fast bei 12 kg.

        Klamotten Größe 80/86, lang ist er zu dem auch , aber da weis ich gerade nicht genau wie lang. Schätze fast 80cm.

        Sind eben ganz schöne Brocken 🤷🏻‍♀️😁

      (9) 21.02.19 - 12:09

      Hallo,
      Bei uns ist es auch so 🙈
      Mein Kleiner ist gwradd sechs Monate alt geworden, wiegt 10,6 Kilo und ist einfach riesig.

      Wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Autositz. Sein Kopf ist in der Babyschale schon direkt am Rand und drin bewegen kann er sich schon lange nicht mehr.

      Genauso schlimm ist es mit dem Kiwa.
      Wir haben einen großen von Emmaljunga und trotzdem stoßen Kopf und Füße an.

      Er trägt auch schon größe 86 und in Jacken 92.

      Ich sage immer er wurde bestimmt vertauscht🙈😂. Mein Mann und ich sind nicht die größten und unsere Tochter ist so klein und zierlich, dass sie 1,5 Jahre im Babysafe mitfahren konnte.

      • (10) 21.02.19 - 15:44

        😅 Bei uns dasselbe :D
        Wir sind 1,65m und 1,76m. Unser Bubi ist mit 8,5 Monaten (aber 3 Wochen zu früh geboren) schon 76cm und 10,5kg schwer :)

    (11) 21.02.19 - 14:11

    Hallo,

    Das kenne ich.... meine beiden großen hatten auch 10kg mit 6 Monaten!
    Mein kleinster ist gerade 5 Monate und hat such schon 9kg 🙈

    Wie groß und schwer war dein Kind zur Geburt?

    Da ich Flasche gebe, werde ich immer kritisiert... 🙈
    Mein 1. Kind wurde gestillt und war genauso, es liegt also in den Genen....

    Ich habe eine Wippe, die geht bis 15kg ;).

    Welchen macicosi hast du?

    Lg

    • (12) 21.02.19 - 14:54

      Wir haben einen von Cybex... er wog 4240 gramm bei der Geburt und ich stille voll, da er nichts essen will😂

      • (13) 22.02.19 - 10:22

        Cybex ist aber auch echt klein konzipiert. Meine Kleine ist ca 72 cm lang und wiegt 8 kg und passt gerade so noch rein. Groß bewegen ist da nicht mehr und viel länger darf sie auch nicht werden. Sie ist jetzt 8 Monate alt.
        Vielleicht nach einer anderen Babyschale schauen.

(14) 21.02.19 - 15:43

Hey, mein Baby ist 8,5 Monate und wiegt auch 10,5kg etwa. Er liegt trotzdem noch im baby aufsatz vom hauck Stuhl der nur bis 9kg geht. Fürs Auto haben wir den Britax Römer Dualfix i-size :) fürs Einkaufen ists in der Tat blöd. Momentan quetschen wir ihn noch in den Maxi cosi aber das geht nur wenn mein Mann dabei ist weil ihn sonst nicht in den ja relativ hohen Einkaufswagen bekomme :D zu schwer für mich.
Lg juju

(15) 21.02.19 - 16:20

Ohhh weiß nicht wie es bei mir sein wird, meine kleine ist 3 Monate alt geworden und schon 8 kg schwer:) LG

Top Diskussionen anzeigen