Ich brauch mal eure Hilfe

Hallo ihr lieben, ich habe letztens ein Beitrag erfasst das meine Maus immer reagiert überall wo Milch mit enthalten war, keksbrei, Pre verschiedene (zumal sie die garnicht nimmt aber überall wo es hin kam bekam sie Ausschlag) als ich sie von mein Eis lecken gelassen habe.. heute wollte ich mal schauen und hatte ihr Beba HA gegeben sie nahm sie wieder nicht an aber ich hab ihr das mal an den Mund getröpfelt da war nix.. ist es dann eine Eiweiß Allergie? Ich hab erst am 15 März ein Termin beim KIA.. ich würde ihr gerne den Abendbrei mit Milch zu bereiten aber würde sie dann auch auf die Vollmilch reagieren ?
Weil zur Zeit bekommt sie den halt mit Wasser..aber am Nachmittag gibts ja auch schon Frucht getreide.. heute morgen wollte ich ihr Grießbrei machen mit Wasser ist es natürlich nicht so ihr Fall... 😓😅
Ich danke euch schonmal und liebe Grüße Mama Janine und Baby Mila 8,5 Monate 🥰

1

Hallo Janine!
Ich kenne mich mit Unverträglichkeiten nicht aus. Du kannst den Milchbrei aber auch mit Pre anrühren! Also wenn sie jetzt auf die Beba HA gut reagiert hat, dann brobier es doch damit Mal!

2

Muss die Pre dann Donut bereiten wie wenn ich eine Flasche machen würde? Oder muss ich zusätzlich noch Wasser rein machen ? Ich hab davon null Ahnung 😅

3

Was für Milchbrei hast du denn? Einen den man nur in warme Milch einrührt oder einen den man kochen muss? Wenn das erste: einfach nach Packungsanweisung die Pre zubereiten (als würdest du eine Flasche machen) und dann den Brei einrühren. Wenn das zweite: Pre darf nicht kochen! Also dann erst nur mit Wasser den Brei anrühren/aufkochen und erst wenn er auf 40/50 Grad abgekühlt ist das Pre-Milchpulver dazu geben :)

weitere Kommentare laden
6

Ich persönlich würd mit dem Milchbrei einfach bis nach dem Arzttermin warten.
Aber grundsätzlich kannst du den auch mit der Pre machen.
Machen wir auch.
Also ich bereite ein normales 200ml Fläschchen zu, 20g dm Bio Getreide (Reis oder Grieß) und dann noch 3 TL Obst.
Nelli mag den Brei allerdings nur warm, daher bereite ich das Fläschchen wärmer zu und erwärm den Brei nach der Hälfte nochmal 15 Sek in der Mikrowelle.
Liebe Grüße
Nine mit Nelli (5 1/2 Monate)

8

Vielen Dank für deine Antwort 😊

9

Du kannst den Milchbrei auch mit Getreidemilch zubereiten, z.B. Hafer, Mandel, Dinkel, etc.
So mache ich das auch immer.

10

Wenn du doch ganz genau weißt, dass sie da irgendwas nicht verträgt, dann meide doch erstmal diese Lebensmittel!

Ein Milchbrei ist kein Muss, es gibt ja mehr als genug milchfreie Lebensmittel, die du ihr abends anbieten kannst.

lg

13

Mach ich doch! Ich dachte am Anfang es liegt daran das sie die Milch nicht mag oder sonst was, weil der KIA auch meinte das es vll daran liegt weil sie es nicht kennt 🙄🤷🏻‍♀️Wobei ich das nicht glaube. Bis ich wusste wovon das kam hat es ein wenig gedauert.

11

Hallo,

Ich würde das einfach ausprobieren es kann natürlich sein dass sie auf HA nicht w
Allergisch reagiert weil da das Eiweiß aufgespalten ist.

Eventuell die Milch Menge langsam steigern zb Abendbrei erst mit 1em Löffel HA Nahrung zubereiten und wenn sie nicht allergisch reagiert am nächsten Tag ganz normal mit 6 Löffeln auf 180 ml.

DiMama

12

Mein Tipp wäre noch:

Habt ihr schon eine Nahrung Probiert die NICHT auf Kuhmilch Basis ist? Wenn nicht dann wäre vielleicht eine Nahrung auf Ziegenmilchbasis (Bambinchen) odee auf Sojabasis (Humana SL) sinnvoll.

Die Nahrung die man aus der Apotheke bei Kuhmilchallergie bekommt ist total bitter und schmeckt eklig die wenigsten Babys in dem Alter (gerade Stillbabys) nehmen die Nahung ohne Probleme an. Da wäre vielleicht eine Alternative sinnvoll, du willst doch sicher auch mal abstillen und so ne Kuhmilchallergie kann auch erst mit 3 Jahren ganz verschwinden (wenn es den eine ist).

DiMama

17

Ja ich wollte ja so langsam abstillen, aber das wird wohl nichts 😂Wir stillen mit Hütchen und die Brust ist so weich und das hält einfach nicht mehr das ist so eine Tortur ... aber wenn es nicht anders geht stille ich natürlich weiter.. ich hab immer nur Angst das meine Milch irgendwann nicht mehr reicht. Ich durfte mir ja auch schon anhören das ich ja selber schuld bin wen man immer nur gestillt hat 🤦🏻‍♀️

14

Hallo,

Bei meinem Sohn wurde ganz frisch durch Blutabnahme eine Milcheiweißallergie festgestellt.

Lasse bitte die Milch, auch die Ha ganz weg.

Wenn schon eine Unverträglichkeit vorliegt hilft auch die Ha nicht mehr.

Unser Sohn bekommt nun spezielle Milch (Neocate).

Rühre den Brei mit Wasser oder Hafermilch an.

18

Super vielen Dank für deine Info das mache ich. Der KIA meinte letztes Mal halt ich solle die HA probieren und deswegen hab ich heute gedacht ich teste.. aber ich lass es

15

Huhu... stillst Du noch parallel?
Dann würde ich mit allem tierischen Eiweiß wirklich bis nach dem Kinderarzttermin warten. Für mich klingt das nach einer KuhMilcheiweißallergie.
Unser Sohn hat absolut heftig darauf reagiert. Wie bereits vorgeschlagen, würde ich den Brei dann lieber mit pflanzlicher „Milch“ (Hafer oder Reis etc.) anrühren. Zumindest wenn du parallel noch stillst und somit der Bedarf an Nährstoffen gedeckt ist.
Wir haben die Kuhmilch und alles, worin sie enthalten ist) auch komplett gemieden und haben dadurch keine Probleme mehr. Liebe Grüße

16

Ja ich stille noch 😊Ja das werde ich dann such machen. Liebe Grüße

19

Ich würde auch wirklich warten. Wenn man unserem Sohn etwas auf die Haut gibt, reagiert er auch nicht. Vor zwei Monaten hat er versehentlich nur einen kleinen Schluck Kuhmilch bekommen und hat 2 Stunden lang geschrien und von Kopf bis Fuß Nesselfieber gehabt. Das würde ich auch nicht wieder riskieren und meide es jetzt auch wieder komplett und streckt. Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
20

Mit Vollmilch würd ich erstmal nix probieren.
Versuch mal den Milchbrei mit der HA Nahrung anzurühren. D.h. Getreidebrei von Hipp, Alnatura oder was auch immer mit HA Nahrung zubereitet.
Gibt von Nestle glaub ich einen Brei der heisst Sinlac, der is ohne Milch.

22

Danke für deine Antwort 😊