Abendliche Geschrei

..erst dachte ich es lag am zu Bett gehen jedoch ist es das nicht ! Meine Maus ist 6 Wochen alt und fängt jeden Abend gegen 19 Uhr an zu weinen das ganze dauert einige Zeit uns hält bis zu 2 Stunden an... auch herum tragen hilft nicht , Bauch weh kann ich eigentlich auch ausschliessen kann mir jemand helfen vielleicht erging es euch auch mal so ? Wie lange hält es an, was kann ich tun?

1

Es gibt kinder die sich den tag von der seele schreien müssen. Ich hab auch so nen kandidaten. Fühl dich gedrückt. Es ist anstrengend und manchmal treibt es mir die tränen in die augen aber es wird besser glaub mir. Jetzt mit 5 monaten kommt es nicht mehr so oft vor.

Bei uns hilft nur mama muss ihn fest im arm halten, an sich drücken und irgendwann entspannt er sich.

2

Achja das erste mal etwas besser wurde es ungefähr nach 8 wochen nach dem schub.

15

Lieben Dank:*

3

Wir hatten genau das gleiche. Ab 19 Uhr wurde geschrien.ä seit die Kleine 5-6 Wochen alt war. Am Anfang bis zu 1,5/2 Stunden. Dann würde es immer kürzer und mit ca. 4 Monaten war es weg.

Wir haben angefangen sie immer um diese Uhrzeit ins Bett zu bringen. Gedämmtes Licht, ruhige Umgebung. Damit keine Reize mehr da sind.
Und dann musst du gucken was deine Kleine mag. Rumtragen und schaukeln. Hinlegen und Kuscheln. Singen, ruhig sein..

4

Warum kannst du Bauchweh ausschliessen?
Es ist nicht unüblich dass bei manchen Babys die Koliken bzw Blähungen auch erst nach der 4-5 Lebenswochen auftreten.
Vielleicht verarbeitet sie aber auch so einfach den Tag? Ist gerade die ersten Lebensmonate für die Babys alles sooo neu und auch einfach zuviel.

5

meiner hat es auch gemacht.. von 19-23 uhr. es hat nur am Gymnastikball herumhüpfen geholfen. sobald ich aufgehört hab.. hat er wieder geweint.

mit 4 Monaten wars weg. man nennt es auch das 4. trimester. die Babys müssen sich mal an die aussen welt gewöhnen.

ich hab dann eine routine entwickelt. 18 Uhr baden, eincremen und Flasche/stillen. 18.30-18.45 zum einschlafen gebracht. damit er um 19 Uhr schläft. es hat geholfen!
ebenfalls beim eincremen auch Bauchi massiert und mit den beinen radgefahren. zwecks Blähungen und Bauchweh.

16

Das hört sich gut an ich werde es versuchen Lieben Dank

6

Huhu. Ich kann dir Osteopath empfehlen. Danach war es bei uns gut. Es wurden Blockaden gelöst. Davor wurde abends zwischen 2-5 Stunden geweint und geschrien

7

Wir hatten das auch und es lag daran, dass sie zu müde war. Versuche mal, sie früher ins Bett zu bringen 😊 nachdem wir die Zeit zwei Stunden vorverlegt hatten, ging es super. Alles Liebe euch😊

8

Bei uns fing es vor etwa 1,5 Wochen an. Die letzten zwei Tage war es aber schon wesentlich kürzer. Sie kam abends einfach nicht zur Ruhe / zum Einschlafen und war dann auch oft ab 17 Uhr mehr oder minder durchgängig wach bis 23 Uhr. Was hilft ist die Trage. Und Ruhe bewahren und es mit aushalten. Möglichst reizarme Umgebung gehen Abend.
Es ist anstrengend und macht auch manchmal mit traurig, aber manche Babys brauchen das einfach.
Gutes Durchhalten. Und vielleicht habt ihr Glück und es ist, wie bei uns, nur ein temporäres 'Problem'.

9

Wir hatten das auch... ich will gar nicht dran denken. Es war so schlimm!!! Und bei uns ging es richtig lang...es kam im 4 Monat nicht mehr jeden Abend vor, aber es ging bis in den 5. Monat hinein!
Meine Maus war immer patschnass! Sie trat mir so leid und nichts half.
Ich schreib dir gleich noch nen Link, der mir seeehr geholfen hatte!

10

https://www.geburtskanal.de/artikel-wissen/schreibabies-traenenreiche-babyzeit.html

14

Hallo,

ich möchte dir ganz herzlich für diesen tollen Link danken!
Ich habe mir noch nicht alles durchgelesen, aber was ich gelesen habe, klingt plausibel und erklärt für mich Einiges.

Ich konnte das Geschrei bisher nicht hinnehmen, weil mir irgendwas gesagt hat, dass es nicht "normal" sein kann. Mein Gedanke war immer, wie haben das die Leute ganz früher gemacht? Wie machen das sie Leute im Urwald?
Es klingt für mich sehr logisch, dass es sich um ein "Problem" unseres Kulturkreises handelt.

Wenn ich ehrlich bin, mute ich meinem Kleinen auch einfach zu viel zu. Ich dachte immer, was bei den Großen geklappt hat, muss bei ihm auch funktionieren. Und er muss halt einfach "nebenherlaufen".
Er hat ganz Recht, dass er das nicht mitmacht 😊
Auf jeden Fall hilft mir der Link sehr um Abends wirklich für ihn da zu sein.

LG und nochmals vielen Dank 💖

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

unser Sohn ist 5 Wochen alt und schreit abends ebenfalls. Nicht jeden Abend, aber regelmäßig.
Ich überlege seit dem es anfing, woran es liegen könnte.
Mir ist die Erklärung zu unschlüssig, dass die Babys so den Tag verarbeiten. Zumal ich mit unserem Baby absolut nichts aufregendes mache.
Bauchweh kann ich ebenfalls ausschließen und kann es auch nicht mehr hören. Meiner Meinung nach, müssen Koliken für alles herhalten. Es nervt.
Müdigkeit spielt sicher mit eine Rolle, aber das scheint es nicht allein zu sein.
Oftmals frage ich mich auch, ob er nicht nur einfach meine Gefühle, bzw. meine Anspannung spiegelt, weil ihn das selbst nervös macht.

Ich weiß es nicht.

Du hast einige Tipps bekommen.
Ich glaube, die Zeit arbeitet da für uns.
Für den Moment versuche ich es hinzunehmen und auszuhalten. Mehr kann ich gerade nicht tun.

LG und gute Nerven