Häufigeres Daumen nuckeln

Hallo ihr lieben, meine Tochter wird am Sonntag 1 Jahr und nuckelt seit 2 Tagen häufiger am Daumen als sonst. Normalerweise macht sie das nur wenn sie müde ist, Hunger hat oder um sich zu beruhigen wenn sie weint. Jetzt nuckelt sie auch zwischendurch immer wieder. Auch mag sie zur Zeit kein Brot essen und schläft öfter. Woran kann es liegen? Wir sind letzte Woche mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter angefangen was auch ganz gut läuft. Zähne hat sie noch keine. Das Zahnfleisch ist nicht rot, geschwollen oder härter als sonst. LG Jacky

1
Thumbnail

Hier mal ein Bild vom unterem Zahnfleisch. Sieht seit Monaten so aus.

2

Bei uns ist das seit der Eingewöhnung vor 2 Wochen auch deutlich mehr geworden. Ich würde auf Beruhigen durch Saugen tippen
.

3

Aber auch hier zuhause? Ich mein hier ist ja dann alles wie sie es kennt und aufgeregt scheint sie mir nicht. Sie macht das mittlerweile auch kurz nach dem Schlafen oder essen wo die Situation entspannt ist.

4

Auch Zuhause. Meine Tochter macht das auch in entspannten Situationen. Beim Buchsnschauen oder Spielen.

Wer weiß, was da wirklich hintersteckt.

weiteren Kommentar laden