Blutschwamm-betablocker

Wer hat Erfahrung mit dem Medikament propranolol, ausschließlich zur hämangiom Therapie.
Wie hat euer Kind das vertragen? Gab es Nebenwirkungen?
Lg

1

Hu Hu

Unsere kleine hatte ein Blutschwämmchen. Ist mit 8 Monaten gekommen und immer weiter gewachsen. Sie wurde insgesamt 4x mit einem Farblaser behandelt. Ich fand die Therapie sehr gut. Nur 4x ein kleiner Piks. Mehr nicht und jetzt ist es weg.

Alles gute

2

Wie groß war das ungefähr?
War das mit der Haut eben?

3
Thumbnail

Hallo
Ich hab mal versucht ein Foto anzuhängen. Es hatte ungefähr einen Durchmesser von 5mm und war leicht erhöht. Also nicht eben mit der Haut.
Das letzte Lasern ist jetzt 2 Wochen her. Man sieht nur noch einen hellen Pigmentfleck. Größe ca 1mm. Aber wenn man es nicht weiß sieht man es nicht mehr.
Erst hieß es auch wir sollen Betablocker nehmen. Dann hieß es, es soll rausgeschnitten werden. Der Prof. der bei uns gelasert hat, meinte Betablocker sei eine veraltete Therapie Form.
Glaube da muss man individuel auf seinen Arzt hören. Für uns war Lasern die beste Option.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Unsere hatte eines am Finger und war auch recht dick. Nach 7 Wichen mit der Salbe war es nahezu verschwunden.
Nebenwirkungen hatte sie keine, auch wenn sie die Salbe mal abgelutscht hat.

Lg
Bella

8

Hallo! Eine Salbe hilft da auch? Hab ich noch nie gehört. Welche war denn das?
Wie groß war das Blutschwämmchen ungefähr? Lg

10
Thumbnail

Das komplette obere Fingerglied des Mittelfingers war betroffen.
Salbe hab ich dir abfotografiert.😉

weitere Kommentare laden
16

Hallo,
Mich würde das Thema auch sehr interessieren.
Unsere Tochter hat seitdem Sie ca. 3 Wochen alt ist ein Blutschwämmchen an ihrer linken Schläfe.
Es ist bis jetzt (am Dienstag wird Sie 3 Monate alt) auch schon recht groß gewachsen.
Wir haben am Montag einen Termin beim Hautarzt aber eigentlich möchten wir ihr sämtliche Dinge ersparen und hätten auch gern Erfahrungen von Muttis, wo es von selbst bei ihren kleinen Weg gegangen ist.

Vielen Dank

17

Mein Sohn hatte einen sehr großen Blutschwamm auf dem Rücken der ist mit dem Gel behandelt worden. Es gab keinerlei Nebenwirkungen und der Blutschwamm ist vollständig verschwunden. Ich selbst würde mit der Lasertherapie als Jugendliche behandelt nicht wegen eines Blutschwamms sondern wegen einer großen Narbe im Gesicht. Das Verfahren ist allerdings dasselbe. Ich habe die Behandlung als absolut schmerzhaft in Erinnerung. Habe deshalb mit 18 Jahren die Behandlung abgebrochen und mich für die Narbe entschieden. Kommt allerdings sicherlich auch drauf an wo und wie groß die zu lasernde Fläche ist. Ich würde dieses Verfahren meinen Kindern allerdings nur zumuten wenn es gar nicht anders geht.

18

Hu Hu

War es denn auch ein Farblaser? Denn die Therapie gilt als äußerst Schmerzarm. Es gibt davon auch relativ wenige. Hannover, Aachen und ich weiß nicht mehr ob Köln Oder Düsseldorf haben einen. In unserer Region ist der Farblaser ziemlich selten.

19

Hallo weißt du noch, wie das gel heißt? Wie lange hat es ungefähr gedauert?