Impfung verschieben

    • (1) 26.02.19 - 19:40
      Inaktiv

      Hallo ihr lieben,
      Meine Zwillinge sind stark erkältet daher verschiebe ich die Impfung morgen u mache nur die u4.
      Meine 2 sind 4 Monate alt . Was mich stutzig macht , ich lese immer wieder das Babys schon früher geimpft werden . Ist es denn bedenklich wenn meine 2 erst jetzt dann nach Genesung ihre erste Impfung bekommen ? Oder muss man da einen Zeitrahmen einhalten .

      • (2) 26.02.19 - 21:06

        Nein, alles gut.

        Meine kleine schafft es immer zum Impftermin krank zu sein.

        Das, was früher als die U4 geimpft wird sind Rotaviren, diese Impfung finde ich auch nicht die wichtigste.

      Kein Problem. Jeder Impfung kann zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Meine Kleine ist 7 Monate und noch nicht geimpft.

    • Mein kleiner Schatz hätte heute seine erste Impfung bekommen sollen aber da er eine verstopfte Nase hat und husten hat habe ich ihn ab gesagt ich soll mich einfach melden wenn es ihm besser geht. Also ist es bestimmt kein Problem. Ach ja mein Schatz ist 2 Monate alt.
      Lg

      Also "müssen" muss hier in Dt.
      niemand was, was das Thema impfen anbelangt. Es ist nämlich keine Pflicht. 😉

      Die Zeitpläne sind lediglich Empfehlungen der ständigen Impfkommision.

    • Unser Kinderarzt sagt ganz klar: keine Impfunhen vor Vollendung des 1.LebensJAHRES.
      Er selber hat auch Kinder und macht es da genau so und er ist ein sehr guter Arzt.
      Dementsprechend halte ich es, auch nach meiner eigenen Recherche, für übertrieben und gefährlich, sein Baby so früh impfen zu lassen. Man sollte lieber warten.

      (8) 27.02.19 - 08:13

      Wir haben die sechsfachimpfung schon zwei Mal verschoben,wegen Erkältung. Am. Ende ist die Stiko auch nur eine Empfehlung, in anderen EU Ländern haben sie andere Zeiten und da fällt auch keiner um. Also lass die Mäuse erst gesund werden und keine Sorgen. (Aussage trifft nicht auf rotaviren impfung zu, die muss früh gemacht werden)
      Lg

Top Diskussionen anzeigen