Fahrradanhänger mit Schlafoption

    • (1) 27.02.19 - 23:09

      Hallo zusammen,

      ich habe mir schon viele Fahrradanhänger angesehen und habe heute mit meinem Kleinen ( 6Monate) eine Radtour gemacht. Leider ist er mehrfach eingeschlafen und der Kopf hing nach vorne. Ich habe also angehalten und ihn, sowie das Rad etc. getragen und geschoben.

      Es gibt viele Anhänger mit Einsatz einer Babyliege, aber meist nur bis 9 kg. Meiner wiegt schon 9,5.

      😞

      Ich verzweifele noch...
      Weiß jemand welche Fahrradanhänger mit einer Liegeposition ausgestattet sind. Ich habe bereits gegoogelt und den Hamax sowie den Thule Sport und Cross gefunden. Leider sind die Thulemodelle bei 1000 Euro+.
      Den Cross hatte ich hier, da war die Liegeposition ihr Geld nicht wert(Kein Unterschied).

      Vielleicht habt ihr ja einen zu Hause, den ihr empfehlen könnt. Google war keine große Hilfe.

      Liebe Grüße

      • (2) 28.02.19 - 08:43

        Hallo,

        Mit der Hängematte darfst du eh nicht fahren ;)

        Dein Anhänger hat jetzt eine liegeposition und die reicht nicht? Habe ich das richtig verstanden?

        Mehr liegeposition wirst du sicher aus Sicherheitsgründen nicht finden....

        Lg

    (10) 28.02.19 - 09:28

    Ich kann bei meinem die Babyschale vom Auto reinklippsen dank Adapter. Da kann Maus gut schlafen. Vielleicht gibt es das auch für deinen Anhänger?
    Ist zwar nix für Tagestouren, aber doch besser, als wenn sie so wegsacken

    (11) 28.02.19 - 09:41

    Mein Sohn ist nun schon 9,5 Monate und sitzt, wie ich finde, auch schlafend ganz gut in unserem uralten Anhänger. Hatten ihn für unsere Tochter damals gebraucht gekauft. Allerdings meckert er öfter da drin. Insbesondere, dass der Anhänger keine Federung hat, scheint ihn zu stören. Die Große war da nie so empfindlich.
    Gestern war ich aber mal, auch noch wg etwas anderem, in unserem Fahrradgeschäft und habe mal nachgefragt, wie man ihm das gemütlicher machen könnte. Er empfahl dann eine gefaltete Fleecedecke reinzulegen. Das hätte er auch schon vor 15 Jahren empfohlen, als es noch gar keine Hängematten/ Babyschalen für die Anhänger gab. Vielleicht bekommt ihr damit ja auch etwas hin. Oder ihr findet noch einen passenden Sitzverkleinerer.
    Notfalls müsstet ihr sonst noch etwas warten, bis er stabiler sitzt.
    Alles Gute und eine schöne Fahrradsaison für euch!

    (12) 01.03.19 - 07:32

    Beim Thule Sport 2 lässt sich die Rückenlehne gut nach hinten klappen. Nicht in Liegeposition aber es sollte reichen dass das Kind nicht nach vorn weggklappt.

Top Diskussionen anzeigen