Die Liebe zum Baby

    • (1) 28.02.19 - 21:37

      Hallo ihr Lieben,:-)

      da ich nach der Geburt an postnatalen Depressionen erkrankt bin, habe ich diese unbeschreibliche Liebe zum Baby, von der fast jede Mutter spricht, nicht sofort gespürt...

      Es hat ca. 3 Monate gedauert, bis ich sagen konnte: "Ja, ich spüre sie, die Mutterliebe!"

      Jetzt ist unsere Maus bald ein halbes Jahr alt und die Liebe zu ihr hat sich nochmal unendlich potenziert.#herzlich#herzlich#herzlich

      Es ist so unbeschreiblich, ich liebe sie über alles!!! So sehr, dass es mir manchmal fast Angst macht, da ich sowas zuvor nicht kannte...

      Ich spüre einen Beschützerinstinkt, wie ich es mir nie hätte vorstellen können und obwohl sie mir schon viele schlaflose Nächte bereitet hat, gibt sie mir so viel Kraft.

      Es ist so, als würde man diese Welt nochmal ganz neu entdecken.#verliebt
      Jeden Tag liebe ich sie mehr....

      Wie erlebt ihr die Liebe zu euren Babys?

      • Ich habe sie anders gemerkt. Ich hätte ca. 10 Tage bis 30 Tage nach der Entbindung Aggressionen und habe mein Baby nicht aus den Augen lassen können. Mittlerweile, nach 13 Wochen ist es nur noxh ein Gefühl von Unsicherheit wenn ich ihn nicht sehe. Wenn er lacht könnte ich vor Freude weinen und wenn er schreit könnte.ich Wände zerschlagen, wenn er dann wieder lachen würde. Es fühlt sich extrem an.

        Beim ersten Kind hatte ich tatsächlich diese mutterliebe sofort ab der ersten Sekunde. Er lag auf mir und ich war so voller Liebe und Glück das war wirklich der Wahnsinn.

        Bei Kind Nummer 2 hat es gefühlt ewig gedauert. Er war ein Frühchen und lag 6 Wochen auf der intensiv. Ich konnte ihn erst nach 3 Tagen sehen und berühren. Klar ich habe mich gesorgt um ihn und als er zuhause war um ihn gekümmert etc aber diese richtig wahrhaftige mutterliebe stellte sich erst so nach 4 Monaten ein. Mir ging es selber nicht gut damit. Jetzt ist er 11 Monate alt und meine wahrhaftige liebe. Dieses Wesen macht mich so glücklich, also meine beiden Jungs machen mich unendlich glücklich :-)
        Wenn sie nicht bei mir sind zähle ich die Sekunden bis sie wieder in meinen Armen sind 💙

Top Diskussionen anzeigen