Überfütterung/Hungersnzeichen Baby

• (1) 04.03.19 - 03:08

Hallo zusammen,
      langsam habe ich das Gefühl durchzudrehen und fühle mich wie die schlechteste Mutter der Welt.
      Meine Tochter ist knapp 12 Wochen alt. Bis sie 5 Wochen alt war wurde sie gestillt. Das Problem was, dass meine Milch damals einfach nicht gereicht hat. Ich hatte das Baby permanent an der Brust und sie hat weiter abgenommen. Also sollte ich zufüttern. Bis sie ca. 7 Wochen alt war habe ich sie immer angelegt wenn sie Hunger hatte, sollte aber nicht länger als eine halbe Stunde pro Brust stillen. Danach habe ich abgepumpt und ihr die abgepumpte Milch gegeben. Das hat immer noch nicht gereicht und ich musste das Fläschchen geben. Die ganze Prozedur hat fast 3 Stunden gedauert und ich konnte wieder von vorne anfangen. Die milchmenge wurde immer weniger und mittlerweile ist sie seit es. 5 Wochen ein reines flaschenkind. Und ich bin soooo unsicher. Weil sie so viel spuckt bin ich zur Ärztin gegangen, die meinte ich würde das Kind überfüttern, ich müsste die milchmenge reduzieren. Das Problem ist, weil ich sie ja so lange dauerfüttern musste, weiß ich nach fast 3 Monaten immer noch nicht die hungeranzeichen. Meist trinkt sie tagsüber alle 4-5 Stunden rd.170 ml (manchmal spuckt sie super viel, manchmal fast gar nicht). nachts habe ich das Gefühl, sie braucht gar keine Flasche. Die letzte bekommt sie so zwischen 19-21 Uhr. Sie wird oft nach 7-8 Stunden wach und ist total unruhig. Wenn ich ihr dann die Flasche gebe, spuckt sie total viel und ist danach die restliche Nacht nur noch unruhig und ist nur am spucken. Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Wie viel trinken eure Kinder? Habe so Angst ihr zu schaden. Sorry für den langen Post.

• (2) 04.03.19 - 04:42

Hey.