Baby Zunahme / Gewicht ?

    • (1) 04.03.19 - 16:32

      Hallöchen zusammen liebe Mamis .
      Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich am 30.12.18 entbunden . Mein kleiner ist also zwei Monate alt . Ich stille ihn voll. Er wiegt , also heute gewogen 5,400g , aber letzte woche wog er auch 5,400g ist das normal das er in einer Woche gar nichts zugenommen hat ? U4 ist ende des Monats.
      Er wird alle 2-3 Stunden angelegt. Er weint öfters mal aber ich denke nicht weil er Hunger hat , sondern eher Bauchweh hat . Nachts schläft er auch super wird halt auch nur dann wach wenn er Hunger hat ... Aber wieso nimmt er nicht zu 🤔 Danke im voraus. Lg

      Wieviel hat denn dein Baby bei der Geburt gewogen?
      Hast du eine Hebamme?
      Klar kann es mal sein das 1 Woche stagniert aber eigentlich sollte gerade da dein baby noch so klein ist es zwischen 100-150g pro Woche zu nehmen.

      Wie wiegst du denn?

      • Also er hatte bei der Geburt 3400 g
        Ich hatte eine Hebamme , aber die kommt nicht , weil soweit alles in Ordnung ist /war und alles super klappt. Ich habe ihn letzte Woche einfach mal aus neugier gewogen gehabt und heute kurz vorm Baden fiel es mir ein und dann habe ich ihn wieder gewogen . Lg

        • Und wie wiegst du? Mit einer Babywaage?
          Auf rine Personenwaage würde ich keinen Wert legen, die zeigt ummer was anderes an.
          Ich glaube nich das du dir Sorgen machen musst, denn dein Baby hat schon gut an Gewicht zugenommen.

    Hast du eine normale Waage oder eine richtige für Säuglinge?
    Bei einer normalen Personenwaage wäre es jetzt nicht ungewöhnlich, dass da 100 Gramm falsch angezeigt werden.

    Hatte er denn bisher Probleme, oder warum wiegst du ihn so oft?

    • Habe eine Personenwaage. Ich habe ihn also bis auf letzte Woche und heute nie gewogen gehabt, weil das immer die Hebamme tat. Die kommt aber nicht mehr, weil alles soweit in Ordnung ist / war. Ich habe ihn halt letzte Woche aua neugier gewogen und heute kurz vor dem Baden fiel mir das einfach mal ein und habe ihn geowgen . Lg

Ja das ist völlig normal. Das Gewicht kann und darf auch mal stagnieren.

Hallo :) wegen einer Woche brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen, er hat ja bis jetzt schon ordentlich an Gewicht zugelegt. Eine Personenwaage zeigt dir das Gewicht sowieso nicht so genau, da bräuchtest du eine Babywaage. Wenn er trinkt wie immer, gut nasse Windeln hat und zufrieden ist, brauchst du ihn ja auch nicht wöchentlich wiegen 😉 da reichen die U-Untersuchungen.

Top Diskussionen anzeigen