7 Wochen altes Baby beschäftigen

    • (1) 04.03.19 - 19:24

      Hallo zusammen,

      unsere kleine Maus ist jetzt 7 Wochen alt und ich frage mich, wie ich sie am besten beschäftigen kann. Woran sie auch Spaß hat.
      Ich massiere sie, spiele mit ihren Händen und Füßen, erzähle ihr, nehme sie überall mit hin damit sie sich umschauen kann, lege sie mal unter den Spielbogen, mache Quatsch mit ihr und natürlich kuscheln wir auch ganz viel. Eben hab ich mir mal Fingerspiele angeschaut. Das probieren wir morgen mal.

      Was macht ihr so mit den doch noch sehr kleinen Würmern? Was ist interessant für sie? Sie lernen die Welt ja gerade erst kennen.

      Danke!

      Spazieren gehen fällt mir noch ein..sonst hört sich das bei dir doch super an

      • Das machen wir auch 2-3x täglich 😁
        Morgens packe ich sie in die Trage und gehe mit ihr Brötchen kaufen und eine kleine Runde und dann mittags und/oder nachmittags nochmal. Wenn das Wetter passt. Sonst macht sie Schläfchen zu Hause.

        Danke 😊

    Hey
    Das was du machst ist schon super und mehr solltest du auch nicht machen um die kleine nicht zu überreizten.
    Am besten sie anschauen und viel viel reden . Sie schläft bestimmt auch viel oder ?
    Für ein Spielbogen ist es auch ein wenig zu früh . Du machst es super , hebt euch die Fingerspiele für später auf .
    Viele Grüße

    • Ja stimmt, weniger ist manchmal mehr. Am Spielbogen findet sie auch nur eine Glocke ganz interessant, wenn sie versehentlich mal dagegen schlägt. Sie zappelt super viel rum.
      Schlafen tut sie abends von ca 20h - ca 07:30h (wird 2-3x nachts wach), dann macht sie am Vormittag ein nickerchen, Mittagsschlaf und nachmittags auch noch 1-2 nickerchen. Kommt drauf an. Oft ist sie aber auch mal 4 Stunden am Stück wach.

Ein so kleines Baby brauchst du gar nicht beschäftigen - du alleine bist schon spannend genug. Ich habe meinen Sohn einfach immer in meinen Tag miteinbezogen. Ich habe erklärt was wir machen und warum etc. Mache ich heute noch so (er ist 1,5 J)...

Top Diskussionen anzeigen