Brust EntzĂŒndung? 😓

• (1) 05.03.19 - 20:38

Hallo an alle, ich schon wieder😅 seit heute Nachmittag hab ich ein kleinen stechenden Schmerz in der Brust gemerkt, wenn ich meine Maus auf den Arm hatte.. hab Milch fĂŒr den Abend Brei abgepumpt und dachte eventuell geht es dann weg.. jetzt beim Einschlaf stillen hat es ganz schön weh getan, die Brust ist aber sehr weich, nicht rot oder heiss, aber wenn ich richtig taste ist an der Brustwarze und weiter oben schon eine VerhĂ€rtung zu spĂŒren, mir gehts auch nicht do gut denke ich bekomme so langsam Fieber😓merke das immer wenn mein Körper anfĂ€ngt weh zu tun, kann ich irgendwas machen? Soll ich kĂŒhlen wĂ€rmen? Ibuprofen?
      Danke đŸ„°

Viel stillen, gute Besserung :-)

Ganz viel Ruhe, Schlafen, ganz oft stillen, am besten das Baby mit dem Kinn Richtung Knoten anlegen (wenn möglich), kĂŒhlen, vor dem Stillen massieren und wĂ€rmen, und ne Ibuprofen hab ich auch schon genommen, wenn's nicht besser wurde.
Und natĂŒrlich bei deutlicher Verschlechterung zum Arzt!

Alles Gute fĂŒr dich!

Kalte kohlblÀtter mit einem Messer win wenig einritzen und auf die Betroffene Stelle legen. Wichtig die brustwarze frei lassen.
Vorm stillen die Brust mit nem warmen Waschlappen anwĂ€rmen, nach dem stillen kĂŒhlen. Und die Milch immer schön rausmassieren.
Gute besserung

Ich hatte am Anfang eine BrustentzĂŒndung, die Stelle war rot und heiß, ich konnte einen dicken Knubbel fĂŒhlen und mir ging es total elend (Symptome wie bei einer Grippe und Fieber). Bei dir hört es sich erstmal nach Milchsstau an. Ich wĂŒrde auf keinen Fall abpumpen, das regt die Produktion nur noch mehr an. Ich wĂŒrde erstmal versuchen die Brust unter der warmen Dusche auszumassieren und dann vorsichtig ausstreichen. Außerdem habe ich meine Tochter sehr oft wachmachen mĂŒssen, denn meine Hebi meinte, etwas besseres als Stillen gibt es nicht. Den Unterkiefer des Babys in Richtung VerhĂ€rtung anlegen!
Bei mir half damals Ibuprofen und Rivanolwickel, bin aber auch um ein Antibiotikum (10 Tage) nicht herumkommen 😕
Ich wĂŒnsche dir alles Gute 🍀

Top Diskussionen anzeigen