Kokadi Flip / Tai Tai Erfahrungen

    • (1) 06.03.19 - 15:10

      Hallo liebe Mamis,

      Ich werde wenn unsere kleine auf der Welt ist auf alle Fälle eine Trageberatung machen, wollte trotzdem vorab mal eure Meinung zu dieser Trage wissen.
      Hat sie jemand und gute/ schlechte Erfahrungen gemacht?

      Vielen Dank schonmal.

      Liebe Grüße Mamamia mit bald 3 Töchtern an der Hand❤️

      • Huhu,

        Ich habe mich für die TaiTai entschieden, da ich mich mit einem Tragetuch nicht so wohl fühle. Ich bin wirklich begeistert von Kokadi, mein kleiner Mann fühlt sich auch pudelwohl darin und schläft direkt ein. Handhabung ist auch super einfach und ich fühle mich damit wirklich sicher. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

        Hallo! Ich hatte die Kokadi Flip und fand sie gut,einfach anzulegen und bequem zu tragen. Was mich gestört hat ist, dass ich die Trage nur bis zum ca. 5.-6. Monat verwenden konnte,dann war mein Baby schon zu schwer und zu groß und ich musste eine Trage mit längerem Rückenteil und anderer Gewichtsverteilung (statt schulterlastig auf die Hüfte) kaufen. LG

        Wenn du eine Trageberatung machen willst, frag vorher nach den Tragen.
        Die meisten haben die nämlich nicht in der Beratung, weil Kokadi da etwas blöd in der Zusammenarbeit ist und der Kundenservice eine Katastrophe. Meine Beraterin hatte auch noch andere Gründe.

        Qualitätiv sind die gut und ich kenne viele, die begeistert sind.
        Ich finde die Preisgestaltung allerdings etwas unverschämt.

        • Man kriegt sie auch gebraucht in einem sehr guten Zustand 😉

          Hallo,

          Danke für deine Antwort. Da wo ich die Trageberatung mache, gibt es die Tragen von Kokadi, auch die von Fräulein Hübsch. Man kann sich die Tragen auch für 10 Tage ausleihen. Ich finde sie preislich auch teuer, aber ich denke es wird schon gerechtfertigt sein. Man kann sie auch recht gut wieder verkaufen.

      Ich habe zwei Tai Tais und eine Flip.

      Ich persönlich mag die Tai Tai lieber, weil sie sich bequemer tragen lässt. Die Flip ist allerdings praktisch, weil sie eben nicht so lange Bänder hat 😉 kann beide nur empfehlen. Meine Maus mag beide Modelle und kuschelt sich immer sofort ein 😁

      Ich habe eine Tai Tai Babysize die ich mit schwerem Herzen verkaufe, falls du Interesse hast, kannst du mir gern schreiben.

      Wir haben die Tai Tai. Haben sie nicht oft genutzt, weil unsere Kleine total gerne im Kinderwagen liegt, aber waren immer sehr zufrieden mit der Trage. Selbst wir als absolute Neulinge und Unerfahrene auf diesem Gebiet, haben den Dreh schnell raus gehabt 😊

      Finde die TaiTai toll, easy zum Anlegen und mein Mann und ich können uns problemlos abwechseln weil nur der Hüftgurt zum Verstellen ist.
      Meine Maus mag die Trage auch.

      Einziger negativer Punkt: egal wie fest ich sie mache, wenn ich mich bücke rutschen die Schultergurte zum Hals und das Baby sitzt locker, leider.

Top Diskussionen anzeigen