Welche trage oder tragetuch empfehlt ihr?

Frage steht oben.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wir haben die Storchenwiege von Babycarrier!!

Aber eine Trageberatung ist sinnvoll

2

Hallo,

das ist super individuell.
Ich habe Tragetücher von Didymos (mein Favorit), Hoppediz, Fidella, little Frog und Lenny Lamb. Es kommt weniger auf die Marke, als mehr auf das Material an. Und natürlich auf das Design, wenn einem das wichtig ist.

An Tragen hab ich schon sehr viel durchprobiert und finde, die Fräulein Hübsch und der Kokadi TaiTai sind Tragen, bei denen man nicht viel falsch machen kann.
Es gibt aber noch eine Reihe weiterer Tragen, die ich ganz gut finde.
Du wirst hier jetzt wahrscheinlich viele unterschiedliche Marken und Ausführungen hören (und den Rat eine Trageberatung aufzusuchen).
Mittlerweile kann man Tragen auch übers Internet wochenweise ausleihen. Vielleicht wäre auch das eine Möglichkeit.

LG

3

Ist das elastisches tragetuch oder das gewebte besser

4

Wie alt ist denn dein Kind?
Ein elastisches kannst du nicht so lange verwenden, wie ein gewebtes.
Ein gewebtes stützt auch besser und hält insgesamt sicherer.
Ich finde, es gibt von fast allen Marken "Anfängertücher": Baumwolle, gewebt, kein hohes Flächengewicht.
Mit Hoppediz z.B. kannst du erstmal nicht viel falsch machen.

5

Hallo!

Wir nutzen ein Tragetuch von Didymos und eine Kokadi TaiTai im Wechsel. 😊

LG Lille

6

Hallo,
Also wie du schon gehört hast: mach eine tragebratung. Da kannst du viel probieren.
Ich hab mich am Anfang für eine Fräulein hübsch MeiTei entschieden und liebe sie. Leider musste ich heute morgen feststellen, dass Motti aus ihr rauswächst. Da die kleine das tragen total liebt, legen wir uns so langsam eine Armee an tragen zu.
Wir haben inzwischen
- Hoppediz- HopTye = empfehle ich eher für geübte, ist aber sehr weich im Gefühl und für mich immer noch einfacher als ein TT
- Buzzidil
-emeibaby = wir haben noch das alte Modell, die haben gerade ein easy-Modell auf den Markt gebracht, da die sehr viel Einstellung benötigt. Ist aber ergonomisch gerade für Neugeborene unter den tragehilfe unschlagbar
-Manduca TT - elastisch, würde ich nicht weiterempfehlen
-Ergobaby adapt - noch nicht im Einsatz, da erst wenn die Motte laufen kann für wanderurlaube mit den Großeltern, generell erst was an dem sitzalter und nicht für Neugeborene geeignet, auch wenn der Hersteller das gerne behauptet.

Im Moment warten wir auf die hoppediz nabacca.

Mein Favorit bleibt aber die Fräulein hübsch MeiTei. Ich mag die MeiTei-Systeme einfach sehr gerne, bin allerdings auch überhaupt kein TT-Typ

Liebe Grüße

7

Ich liebe die trage von Kokadi, die Tai Tai, tragetücher sind nicht so meins.

8

Ich empfehle dir auch eine Trageberatung. Da kannst du auch im Alltag testen, ob sie was für euch ist.

9

Das müsst du probieren, mir passen die tragen irgendwie nie, ich bin zu groß... Ich hab ein Tuch von didymos 6m und bin zufrieden :-)